KLICK auf die 12

Polaroid: Ina Echternach

Polaroid: Ina Echternach

Guten Morgen!

guckt mal, wir haben ein Rätsel in einem Glückskeks gefunden.

Viel Spaß beim Buchstaben sortieren.

Ina & Valeska

So geht das: In den drei Wochen vor Weihnachten posten wir montags bis freitags Rätsel-Polaroidfotos von Ina. Die Lösung ist diesmal gleich etwas Kulinarisches und keine Zutat, die auf etwas hinaus läuft. Also so was wie Möhrenkuchen oder Osterzopf – nur meist winterlich-weihnachtlich.

Gewinnen: Nach jeder Rätselwoche verlosen wir eine Impossible Lamp und etwas aus der fressen-und-gefressen-werden-Küche.

Wie mitraten? Einfach unter dem Polaroid kommentieren. In den Kommentaren ersetzen wir korrekte Antworten durch *ha!*, damit niemand abschreibt.

Übervaleska

27 comments

  1. *Ha!*. 🙂 Google konnte es nicht – aber ich. 🙂 Valeska, du hast Recht, man muss nur Wörter laut vor sich hersagen. 😉

    Aber verrate mir doch bitte noch einen kleinen Tipp zum Blätter-Bild. Da hänge ich…

  2. Wenn man will kann man den *ups* auf dem *ups* mit der Lupe finden. Ja, ja die Augen werden schlecht.
    Aber grundsätzlich zur „Rätselbegriffsabfolge“ merke ich an. In Westeuropa schreiben und lesen wir von links nach rechts und von oben nach unten. Das war bisher so. Aber ich werde mich umgewöhnen müssen und irgendwo anfangen und aufhören, bis ich Erfolg habe. Ab und zu geht’s ja.

    sonst wärs doch auch zu leicht, oder? 😉

  3. Ä-eskastannieje en Bell, en de Palz Käschte,draußen in der weiten Welt: *Ha!*.
    Wo der Mann gestern herkommen soll, erschließt sich mir vorerst nicht. Leidet die Phantasie derart mit 66?

    Der sitzt in der Unschärfe auf dem Wecker

  4. *HA!*. 🙂 Das war entspannt und leicht, ist aber sicher nur die Ruhe vor einem schlimmen Freitagsrätselsturm. 😉

    Wenn wir das schon wüssten 😉

  5. *HA!*….. Hoffentlich bin ich mal 1.???
    Aber das vom 10. bekomme ich einfach nicht hin……

    die Erste, ja – aber es gibt auch noch den Ersten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.