KLICK auf die 19

Polaroid: Ina Echternach

Polaroid: Ina Echternach

 

So schön es auch sei: Noch einmal klicken, dann ist alles vorbei.

Aber Weihnachten ist ja auch ganz nett 😉

Viel Spaß mit unserem letzten Polaroidrätsel, bei dem auch wieder Buchtaben kommen und gehen.

Erst mal einen schönen Freitag und ein gutes Wochenende mit vier brennenden Kerzen.

Die Gewinner der dritten Rätselwoche geben wir wieder am Sonntag bekannt.

Es grüßen Ina und Valeska

 

Übervaleska

49 comments

  1. Oh weia, jetzt hätte ich fast den letzten Rätseltag verpasst. Mein Tipp: jawoll! 🙂
    Mal wieder tolles Polaroid u super Idee! 1000 Dank Euch beiden für die kreativen, innovativen und lehrreichen Rätselwochen:-) Hat großen Spaß gemacht!

  2. Wirklich schon vorbei?? :O Wie schnell die Adventszeit vergangen ist.. Freu mich schon auf nächstes Jahr..
    Und sach ma: jawoll!
    Noch nie probiert, aber da ich schon das Gelee mag, schmeckt’s mir bestimmt 😀

    Danke für den Rätsel-Spaß!

  3. jawoll!? Das dachte ich schon heute morgen, hab mich aber nicht getraut.. Jetzt versuch Ichs dann doch mal! Danke, danke danke für die schöne Rätselzeit!

  4. Ich lag natürlich absichtlich ein bisschen daneben, damit ich noch einmal raten darf. 😉 Auf Dauer ist das Ende aber unvermeidbar, und jetzt muss es wohl sein: jawoll!.

  5. Der Sehtest war erfolgreich. Jetzt weiß ich was es ist. Ich habe es nicht gewusst, noch nie gesehen noch nie davon gehört und deshalb auchp noch nie gegessen. Aber ich habe etwas dazu gelernt. Das ist auch etwas wert danke.

  6. 1-eins = 0 war mein Rechenrätsel heute

    In diesem Sinne: War’s das wirklich wieder? jawoll!!

    Aber ich habe da noch eine tolle Idee: Wie wäre es die 6 Wochen Fastenzeit für ein Osterrätsel zu missbrauchen? Ich werde die kommenden 11,25 Monate sonst kaum aushalten!

    Vielen lieben Dank für die tollen Fotos und die tollen Rätsel! Hat mir wieder einen Riesenspaß gemacht 🙂

  7. Ich bin dann mal weg, zum Sehtest. Ich kann leider keinen Pulli, keine Tasse keinen Jutebeutel erkennen deshalb liege ich wahrscheinlich auch daneben nach dem Sehtest weiß ich bestimmt mehr, hoffentlich.

  8. Katharinas Idee finde ich super! Vorn auf dem Pulli, dem Jutebeutel, der Tasse ist das „Deckblatt“-Pola zu sehen, hinten das eigentliche Rätsel. Mit Lösung darunter. 🙂

  9. Das ist jawoll! … haben wir früher immer von meiner Tante geschenkt bekommen und zugunsten der Schokoladenweihnachtsmänner verschmäht :o)…. Hab ich selber noch nie gemacht, stell ich mir aufwendig vor. Hast Du ein Rezept?

    DANKE für die letzten drei Rätselwochen: auch dieses Jahr wieder meine Frage am Schluss: wann gibt es die „Bilderrätsel- Fanartikel“ bei Euch zu bestellen? Pullis, Tassen, Memory, Kalernder, Mauspads, Jutebeutel… mir würde noch mehr einfallen ;o) Danke Euch beiden, Ina und Valeska!!!!

  10. Janmarmelade auf Graubrot? Wenn`s richtig ist, sage ich danke an Klaus.

    Geniales Bild!
    Ach, großen Spaß macht das Rätseln. 🙂 Schade, dass es schon wieder vorbei ist, aber nächstes Jahr kommt bald…

    Sammelt ihr die Ideen und Bilder eigentlich über das Jahr verteilt oder macht ihr im November ein hardcore Fotoshooting?

  11. Sehr bescheiden. Haben wir etwa zum Abschluss heute das belegte Brot?. Guten Appetit. Danke und auf Wiedersehen. Allen zusammen schöne Feiertage.

  12. Spontan fällt mir jawoll! ein. Ich musste aber googlen, um nachzuschauen, ob es das überhaupt gibt…
    Vielen Dank für die tollen Rätsel, es hat echt Spaß gemacht. Frohe Weihnachten!

  13. Das ist unkaputtbar das bei mir beliebte jawoll!!
    Der Hinweis war nötig.
    vielen Dank für den Spaß!
    Ich freu mich jetzt schon den nächsten Advent!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.