KLICK auf die 5

Polaroid: Ina Echternach

Polaroid: Ina Echternach

Ahoi Ihr Lieben,

Was für ein Spaß! Die einen haben gestern sofort geschrien „Klar das ist Ja!„. Die andern haben auf Birne Helene, Birnengeist und andere Schnäpse daneben getippt – zum Glück könnt ihr ja noch bis inklusive Freitag  weiter raten.

Heute sollt ihr nur ein Anagramm lösen – das ist doch einfach – oder?

Grüße und Spaß

Ina & Valeska

Übervaleska

23 comments

  1. zum glück hab ich im 2. anlauf „ein anagramm“ wahrgenommen. ich war vorher wegen TS beim schottischen schnellimbis und glaugte mich der lösung mit tomaten und salat schon ganz nah.

    hihi

  2. Hm, welch weihnachtliches Stimmungsgefüge sich mit diesem wunderbaren Polaroid der lieben Ina sich in meinem Innersten verbreitet, habe größte Probleme, mich auf die Aufgabe zu konzentrieren. Habe deshalb heute nacht vom Christkind geträumt, statt das Rätsel zu lösen. Schneeflöckchen, Tannenduft, Kerzenschein und

    *stimmt*

    Ich liebe Eure Weihnachtsrätsel 🙂

    *danke! Das freut uns sehr :-)*

  3. *stimmt*, mhm lecker und das war jetzt endlich mal nicht so schwer. Schon der Hintergrund ist total einstimmend … Warum sollen wir immer zusätzlich noch Rechenaufgaben lösen? ich mein, ich kann das, die sind ja nicht so schwer aber warum?

    das ist ein Spamschutz. Ohne, wird das Blog mit Spamkommentaren überflutet

  4. Juhu. Heute weiß ich es: *stimmt*. Lecker!!!

    An den letzten Tagen werde ich noch weiter rätseln.

    Kleine Anekdote übrigens: Letztens traf ich eine Südafrikanerin mit deutsch-österreichischen Wurzeln und wir unterhielten uns darüber, dass wir Weihnachtsgebäck und Lebkuchen in Südafrika vermissen. Da sagte sie: In Supermarkt XY gibts sogar Zimtsternchen zu kaufen. Und das mit diesem österreichischen Akzent. Sehr süß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.