Klick‘ auf Nummer 19

Polaroid: Ina Echternach

Huhu ihr,

noch drei  mal raten, dann ist das kulinarische Polaroidrätsel schon wieder vorbei. Der Advent auch. Und das Jahr.

Neues Spiel, neues Glück und erst mal viel Spaß bei diesem Rätsel hier. Wie gesagt, es geht um Kuchen und Teilchen.

Ui, was könnte denn heute das Lösungsüberdeckungswort sein? Potzblitz!

Ina & Valeska

Übervaleska

32 comments

  1. Dotterwetter, in der Wortspielhölle bleib ich gans entspannt und sage: Ente gut, alles gut, und überhaupt: Potzblitz! gehören in die Schnabeltasse, egal ob du nun Darth Feder oder Hahn Solo bist.

  2. Uiuiui, lange Leitung! Der Telefonjoker hat mir auf die Sprünge geholfen.
    Potzblitz!! Kenn ich nur unter nem anderem Namen…unzivilisiert…

  3. Eigentlich hat Birte es gelöst, aber wir tippen auf Potzblitz!! 😀 Ich bin nämlich verzweifelt. Potzblitz! mit Linsensuppe, wie bei Oma! Lecker.

  4. Ok, das war eine schwere Geburt.

    1) Eine „Rumkugeln“-de Ente?

    2) Oder Gugelhupf, wegen der vielen Flummis (Enten können auch hüpfen)?

    3) Zugegeben etwas weit hergeholt, aber was ist mit folgender Idee:
    ball (englisch [ˈbȯl]) + ente –> bolente –> polenta

    Fun Fact) „bollente“ ist italienisch und heißt „kochend“

    4) Ein sind dann wohl doch Potzblitz! gemeint, oder?

  5. Das sind Potzblitz!. Lautgetreu schreiben, das bringen wir schon den Kleinen bei. Rechtschreibung wird grundsätzlich überbewertet….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.