Kulinarisches Polaroid-Rätsel: 2. Woche, Tag 5

Polaroid: Ina Echternach

Polaroid: Ina Echternach

Anna hat die Äpfel vorhergesehen und die meisten haben das Rezept auch schon erraten. Verwirrung bringen nur noch die Himbeeren. Wo die ins Spiel kommen, das erfahrt ihr aber erst morgen.

Alle, die neu sind oder bisher noch keine Idee hatten: Am besten noch mal die Bilder dieser Woche anschauen.

Was ist das? Und worauf läuft das hinaus?

Kulinarisches Polaroid-Rätsel: Jeden Tag findet ihr hier ein Polaroidbild von Ina, auf dem eine Zutat für ein Rezept zu sehen ist.

Mitmachen: Einfach Zutat und das gesuchte Rezept als Kommentar schreiben.

Gewinnen: Unter allen, die das Rezept bis Freitag, 2. Dezember. erraten, verlosen wir original Polaroids, kleine Kunstwerke, kulinarische Köstlichkeiten. Sollte jemand das Rezept erraten, werden wir das Lösungswort gegen “PSSSST” austauschen, damit niemand abschreiben kann ;) .

Das nächste gesuchte Rezept posten wir zum 2. Advent.

Übervaleska

4 comments

  1. Na, das kann ja wohl dann doch nur der (PSSST) sein!
    Köstlich.

    Obwohl mir immer noch die Idee mit dem Tiramisu im Kopf schwebt. 😉

    Dann probier das Tiramisu doch mal aus und schreib, wie es geschmeckt hat!

  2. Die vereinten Rosengewaechse: Himbeere, Mandel und Apfel, ergeben einen (PSSST). wer haette das gedacht, ich nicht, bin aber froh, dass Rosinen keine Rolle spielen!

    Ich dachte gerade „Mandel???“ Aber klar, Marzipan – quasi ein Rosengewächs(PSSSST)

  3. Da isser jetz.

    Der Appel zum Braten
    mit Marzipan voll
    war schwer zu erraten
    doch er schmeckt toll.
    Der Rolle der Beere
    fehlt noch der Sinn
    doch beim Verzehre
    schmelzen wir hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.