Kulinarisches Polaroid-Rätsel: 3. Woche, Tag 1

So, bevor die dritte Woche beginnt, hier die Gewinner der letzen: Das Polaroid-Arangement geht an: Vanessa aka Franzi und da man Bratäpfel so schlecht verschicken kann, gibt`s Bratapfelgelee für: Ernst D.A.

Polaroid: Ina Echternach

Polaroid: Ina Echternach

In der Woche zum dritten Advent haben wir die Zutaten nicht direkt fotografiert, sondern um die Ecke gedacht. Wir sind gespannt, was ihr draus macht.

Das Prinzip bleibt aber gleich:

Was ist das? Und worauf läuft das hinaus?

Richtige Zutaten im Kommentar werden durch „BINGO“ ersetzet. Das richtig geratene Rezept, wie gewohnt, durch „PSSST“, damit niemand abschreibt.

Der Rest bleibt gleich

Mitmachen: Einfach Zutat und das gesuchte Rezept als Kommentar schreiben.

Gewinnen: Unter allen, die das Rezept bis Freitag, 9. Dezember. erraten, verlosen wir original Polaroids, kleine Kunstwerke, kulinarische Köstlichkeiten.

Das nächste gesuchte Rezept posten wir zum 3. Advent.

Übervaleska

22 comments

  1. Erstmal der Nachtrag zu gestern: (Bingo)

    Der Tipp für heute, wenn ein neues Bildchen gibt 😉
    oha, danke für den Hinweis – jetzt ist es online, das neue

  2. Altgriechisch: βούτυρον. Oder, wie der Schweizer gerne sagt: Anken. (gefährliches Wikipedia-Halbwissen, alle Angaben ohne Gewähr)

    Äh, BINGO!

  3. Das läuft alles auf die (BINGO) zu.
    Jedenfalls würde der Reim stimmen.
    Mit diesem wunderbaren Element kann man alles machen; schmeckt immer. Also Tipp der ersten Phase: (BINGO)stollen.

    Zutat ja, Rezept, nö

  4. Ich fass es nicht, wie viele schon so früh Zeit zum reimen finden 😉 Ich dachte, ich bin schon früh dran…
    ‚Nass‘-Futter = ‚Fass‘ –(BINGO)
    Katzenfutter = Krabben, (BINGO)
    Hmmm, einfach nur (BINGO)?
    Ich glaube, für mich ist es noch zu früh für kreative Ergüsse…:)

    Eins davon war richtig

  5. (BINGO)? Wuerde ja sinnvoller sein. Und v kann man ja nie genug reintun, sagte schon Julia! Bon appetit und (BINGO), (BINGO), (BINGO)!

    Da will wohl jemand meine Nerven strapazieren 😉

  6. Einverstanden! Aber ich muss wissen ob ich mit dem zweiten Kommentar noch näher liege – da ist ja ein HERBer Unterschied 😀

    nein, nein, der erste war schon goldrichtig – ich bin nur nicht so eine Frühaufsteherin, wie du und Mel – sonst hättest du ja schon sehen können, dass dus hast – Rätselqueen.

  7. Erstmal vielen Dank für den Gewinn; ich freue mich schon auf das Bratapfelgelee.
    Melanie: Danke für den klaren Kommentar; das war auch mein erster Gedanke. Doch, das als erster zu posten war ich nicht „zu kühn“!. Stutzig macht mich allerdings, dass Becks, das ist Simons Katze, sich nicht mehr vom PC weg bewegt, vor dem sie fordernd das eiweißhaltige Quadrat anstiert.
    Also, was süßes gibt es diesmal nicht. Richtig?

    Ernst, wir werden doch nicht schon montags verraten, obs süß oder herzhaft wird! Frag doch mal Becks, was sich auf das Objekt der Begierde reimt 😉

  8. Juuhuuuuuuuu, ich freu mich auf das nach bratapfelriechende Polaroid-Arangement!

    Sieht aus wie Katzenfutter???? Welch eine Delikatesse!
    (Bingo = BINGO)?

    Vranzi – deinen zweiten Kommentar lass ich mal unter den Tisch fallen, hattest ja schon die richtige Antwort 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.