Kulinarisches Polaroid-Rätsel: 3. Woche, Tag 3

Polaroid: Ina Echternach

Polaroid: Ina Echternach

Oh man, gestern habt ihr uns fertig gemacht! So viele haben das Rezept schon erraten – verdammt! Trotzdem geht es mit den Zutaten um die Ecke gedacht weiter. In (PSSST) ist ja viel drin. Mal schauen, ob ihr drauf kommt.

Was ist das und worauf läuft das hinaus?

Kulinarisches Polaroid-Rätsel: Jeden Tag findet ihr hier ein Polaroidbild von Ina, auf dem eine Zutat für ein Rezept zu sehen ist. Richtige Zutaten im Kommentar werden durch “hundertprozentig” ersetzet. Das richtig geratene Rezept, wie gewohnt, durch “PSSST”, damit niemand abschreibt.

Mitmachen: Einfach Zutat und das gesuchte Rezept als Kommentar schreiben.

Gewinnen: Unter allen, die das Rezept bis Freitag, 9. Dezember. erraten, verlosen wir original Polaroids, kleine Kunstwerke, kulinarische Köstlichkeiten.

Das nächste gesuchte Rezept posten wir zum 3. Advent.

Übervaleska

19 comments

  1. In der großen Tasse ist wahrscheinlich ein leckeres Bier aus dem Münsterland („erfrischend natürlich!“), und weil die Familie des verblichene Braumeisters sich weder ein Erdbegräbnis noch eine ordentliche Urne leisten konnte, werden seine Überreste bis zum heutigen Tage in einem flachen Tongefäß aufbewahrt. (hundertprozentig) also. Zigarettenstummel im (PSSSST) finde ich zwar eher seltsam, aber gut, wer Himbeeren in den Bratapfel packt …. 😉

    Ah ja…

  2. Ich weiß, ich weiß, ich sollte eigentlich nicht mitraten, aber mir gefielen die Bilder zu (YEES) und (hundertprozentig) für den (PSSSST) so gut, dass ich nicht widerstehen konnte 🙂

    warum solltest du nicht mitraten?

  3. Hihi, wenn ich mir den Tag von gestern anschaue, sollte ich wohl auch permanent online sein 🙂
    Die Zutat ist mit Sicherheit (hundertprozentig) 🙂 Super Polaroid 😉
    Und dann können es ja nur die leckeren (PSSSST) sein.
    Falls die es wirklich sind, hätte ich das nach den ganzen hilfreichen Kommentaren gestern auch schon erraten 🙂
    Ganz schön gut meine Mitrater 🙂

  4. er gibt ja Menschen, die tun Kakaopulver in (PSSSST), deshalb die Tasse u das braune Pulver, aber was soll dann die Zigarette im Essen? Puh diese Zutat ist schwerer als das Rezept!

    Tja, das ist ja auch kein Zuckerschlecken hier 😉

  5. Ich bin ein total blöder Hund: Natürlich sehen wir auf dem Bild denHinweis auf eine weitere wichtige Zutat für unser Objekt der Begierde: (hundertprozentig). Bingo.

    na,na sei mal nicht so streng mit dir

  6. Sehr cool! Ich hoffe, ihr habt die Zutaten für den (hundertprozentig) eingekauft und nicht selbst gemacht 😉

    Ich rate mal (PSSSST) als Füllung für Wildschweinkeule 😉

    Haha, du bleibst wohl hartnäckig bei der Keule

  7. gut, dann ist es vielleicht Backpulver und es gibt (PSSST)?

    Backpulver nicht – die Zutat hat schon was mit dem Bild zu tun – Rezept stimmt aber 🙂

  8. …sieht nach einem Frühstück aus :o) oder nach einer Pause… ist aber noch zu früh für mich, ich komm nicht drauf… auf jeden Fall bin ich jetzt Rätsel-infiziert :o)

    eine Idee hätte ich noch: vielleicht gibt es Gewürzspekulatius und der Teig muss ruhen?

    Gute Idee, aber nicht die richtige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.