Kulinarisches Polaroid-Rätsel: 3. Woche, Tag 4

Polaroid: Ina Echternach

Polaroid: Ina Echternach

Man nehme Katzenfutter, einen verwelkten Blumenstrauß, ein paar Kippen und potz Hokuspokus hi und hu wird was tolles draus. HALT – da fehlt doch noch was. Zum Beispiel das da oben – könnt ihr gut rechnen?

Was ist das und worauf läuft das hinaus?

Kulinarisches Polaroid-Rätsel: Jeden Tag findet ihr hier ein Polaroidbild von Ina, auf dem eine Zutat für ein Rezept zu sehen ist. Diese Woche um die Ecke gedacht. Richtige Zutaten im Kommentar werden durch “korrekt” ersetzet. Das richtig geratene Rezept, wie gewohnt, durch “PSSST”, damit niemand abschreibt.

Mitmachen: Einfach Zutat und das gesuchte Rezept als Kommentar schreiben.

Gewinnen: Unter allen, die das Rezept bis Freitag, 9. Dezember. erraten, verlosen wir original Polaroids, kleine Kunstwerke, kulinarische Köstlichkeiten.

Das nächste gesuchte Rezept posten wir zum 3. Advent.

Übervaleska

19 comments

  1. so noch ein Nachtrag: gerade kam Uta bei mir vorbei und hat sich das Bild von gestern mit mir angeshen. Sie kannte Pi und sagte mir, dann sei das wohl (korrekt). Also ehrlich gesagt, das kenne ich gar nicht. Wie hätte ich das denn raten sollen??? Hmm wieder was dazu gelernt.
    Wkipedia sagt es sei eine Pflanzenart aus dem Bereich der Myhrengewächse und deren Gewürz.
    Möchte euren (PSSST) gerne mal probieren, scheint so ganz anders zu werden als den, den ich kenne.

    das lässt sich bestimmt einrichten 🙂

  2. So! Der Rob hat ne Zehntelsekunde gebraucht und sagte: (korrekt). Die Antwort darfste aber trotzdem auf mein Konto buchen, finde ich 🙂

    Na gut 😉

  3. So, jetzt hab ich auch endlich Zeit meine Zutat hinzuzufügen. Auf dem Weg von der fairkehr bis nach Poppelsdorf konnte ich meinen Gedanken freien Lauf lassen und dabei ist wohl der Groschen gefallen.
    (korrekt)! 🙂
    Sehr schönes Rätselpolaroid!

    Danke 🙂

  4. Manchmal ist es gut, die Seite erst Stunden später wieder aufzumachen, nachdem man morgens ja eh nicht denkfähig ist/war und sich Gedanken über Methylalkohol im (PSSSSST) machte….aber dann: (korrekt) heißt der Regent…haha ein Reim, das mußte sein

  5. Hm Sigmalyptus korrekt? Dann kann das Rezept ja nur noch Blutwurst-Plätzchen nixPSSST sein, hehe.

    des kann doch net sei – und selber PSST schreiben funktioniert auch diese Woche nicht 🙂

  6. Geil! Genmanipulierter (PSSSST)!
    Die molare Masse von Menthol beträgt 156,27 g/mol
    Das multipliziert mit 3,14….. ist 491 und das ist die molare Masse von Desoxyadenosintriphosphat, einem Synthesebaustein der DNA. Und woher die DNA stammt? Wildschweinkeule natürlich 🙂
    Aber da das ja ein Leckerschmeckerfingerwegvongenfoodblog ist, bedeutet „-hol“, dass man’s sich nicht holen darf, also nicht kochen und nicht essen, also ein Diätrezept 😉
    Seufz….

    äh, und die Lösung ist? Übersättigt? Und wer sagt denn was von Plutimikation?

  7. Ich habe den halben Vormittag gerechnet, was rauskommt, wenn man zu einem Glas Mentholbonbons 3,141… adiert und hol=0 abzieht. Und tataaa: (korrekt)

    schön gerechnet 🙂

  8. Rechnen kann ich nicht gut, aber ich habe eine intelligente Kollegin: Also ich tippe mal auf (korrekt), also Pfeffer. Gibt es Gewürz(PSSST)? Hmmmm….

    ja, wirklich lecker 🙂

  9. Hm, ja! 🙂 (korrekt) gehört mit seinem Eugenolmethylether unbedingt rein- trotz der verblühten Blumen 😉 Jetzt läuft mir aber doch langsam das Wasser im Mund zusammen..

    🙂

  10. Ohaaaa, wenn auch noch Rechnen ins Spiel kommt, wirds kompliziert. Spontan fällt mir nix ein, aber das ist eine schöne Denksportaufgabe für den Vormittag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.