Kulinarisches Polaroid-Rätsel: 4. Woche, Tag 5

Polaroids: Ina Echternach

Polaroids: Ina Echternach

Hurra, einige sind schon zum richtigen Ergebnis gekommen. Und der Rest schafft es bestimmt mit dem heutigen Hinweis, der als Recherchetipp gemeint ist und natürlich keine Zutat darstellt.

Viel Erfolg!

Was ist das? Und worauf läuft das hinaus?

Kulinarisches Polaroid-Rätsel: Jeden Tag findet ihr hier Polaroidbilder von Ina, auf denen eine Zutat für ein Rezept zu sehen ist. Richtige Zutaten im Kommentar werden durch “exakt” ersetzet. Das richtig geratene Rezept, wie gewohnt, durch “PSSST”, damit niemand abschreibt.

Mitmachen: Einfach Zutat und das gesuchte Rezept als Kommentar schreiben.

Gewinnen: Unter allen, die das Rezept bis Freitag, 16. Dezember. erraten, verlosen wir original Polaroids, kleine Kunstwerke, kulinarische Köstlichkeiten.

Das nächste gesuchte Rezept posten wir zum 4. Advent.

Übervaleska

4 comments

  1. Ganz eindeutig, sie ist Irin und er ist Biertrinker und sie haben sich getroffen um das “PSSST” zu kochen indem sie ihr familien Rezept für’s Stew mit seinem selbst fabriziertem Bier synthetisiert haben….leider Fehle ich noch auf dem Bild, denn ich würde von hinten kleine Rosinchen in den Kochtopf werfen…

    bingo du rosinchenschleuder 😉

  2. Bin ich heute hier allein unterwegs?
    Mein guter Kern sagt mir, dass ich Euch nicht hängen lassen kann.
    Also nicht, wie bereits von mir geschrieben, Irish sondern
    “PSSST”, vielleicht noch vom Bio-Lamm?
    Da war ich ja früh nah dran.
    Aber wo kriegen wir jetzt die hierzu erforderlichen eingelegten grünen Nüsse her? Ende Juni hätten wir daran denken müssen. Sie schmecken köstlich und sind auch noch dazu magenfreundlich. Ich habe noch ein altes Rezept dafür von meiner Niedermendiger Oma.
    Dann bis Juni 2012.

    na also, alles richtig. über das rezept der oma (per mail) freuen sich valeska und ina 😉

  3. Jetzt fall ich vom Glauben ab. Was soll ich mit den zweien
    heute erraten? Eine Sprechblase mit einem Begriff oder Frage oder Hinweis, das wärs gewesen.
    Aber die Herrschaften sind mir völlig unbekannt.
    Bis nächste Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.