Doosh! Aye! Hopp, hopp! Kreisch! – Auflösung Obstwoche

Einen schönen 3. Advent euch allen!

Hier kommt die Auflösung der Obstwoche:

  • Frau Merkel heißt auch Angela und sie hat ein Ohr.  Zusammen ergibt das Ohrangela. Wenn man ein paar Buchstaben beim Jonglieren fallenlässt, dann kommt die ORANGE zum Vorschein.
  • Der Mann auf dem Foto ist Mel Gibson und 1 auf Englisch heißt one. Das ergibt MELONE
  • Eine Szene aus den wunderbaren Comics „Vater und Sohn“ von Erich Ohser – aber ja: PAPAYA
  • Da liegen drei Mettbrötchen. Moment mal – das Mett sieht ja aus wie Buchstaben: E, I, L – flugs zusammengebaut ergibt es: LIMETTE

Auftritt Glücksfee Markus

Wir verlosen Brot & Kunst.

TROMMELWIRBEL und TA-DA: Gewonnen hat Team Britta und Frau P.

Bitte meldet euch per Mail (mail @ valeskazepp . de) Dann besprechen wir die Übergabe eines frisch gebackenes Ernie-Faltbrots (Weizensauerteig) von Valeska und dem Glücksmann UND ein Werk der Polaroidkünstlerin Ina. Wer mehr über ihre Kunst wissen möchte, klicke, sehe und staune hier: Polaroid-Fotografie.

Wir ziehen uns noch mal ins Rätsellabor zurück, damit es morgen wieder heißt: Was’n das zu essen? Oder – SPOILER – zu trinken?

Schönen Restsonntag

Ina und Valeska

 

 

 

Übervaleska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.