Klick auf die 10

Was ’n das? Polarätsel goes Brexit!

Polaroid: Ina Echnternach

 

How are you doing Rätselfreunde?

Die Nuss gestern war gar nicht so hart wie wir dachten. Und das Bilderrätsel heute? We will see.

Es ist übrigens das letzte Bild der Brexit-Woche. Schon wieder Donnerstag. Kann es sein, dass Rätselwochen viel schneller vergehen als Nicht-Rätselwochen?

Das Lösungsüberdeckungswort lautet heute: croak!

Have a nice night & day!

Ina & Valeska

PS: Wie geht das denn? Für alle, die neu hier sind, haben wir eine Anleitung geschrieben.

PPS: Woher kommen die coolen Masken? Sie sind Teil der Ausstattung für die wundervolle Draußen-im Wald-Musik-Theater-Performance B free des Theaters Marabu und Fringe Ensembles.  Ein ganz dickes Dankeschön fürs Leihen!

Übervaleska

48 comments

  1. Ups, dachte ich hätte es gestern abgeschickt. Hoffe, das geht jetzt noch. Oder ich habe es jetzt doppelt zu euch geschickt.
    Ist es croak! 🙂

  2. Das sind hoffentlich croak! 🙂 Lecker 🙂
    BIn leider spät dran, hab es gestern vergessen auch die 10 zu rätseln.
    Hoffe es passt noch 🙂

  3. croak!… klebrig süß…very british…puh, gerade noch geschafft nachzurätseln – die Bilder sind wieder einmal toll!!!👌 ich freue mich schon auf die nächste Woche!

  4. Leute, ich war noch nie auf dem Oktoberfest und in UK nur immer auf dem Flughafen London .
    Doch was muss das muss und jetzt dachte ich, schreib einfach Shortbread oder Biskuits?
    Und dann schreibt Sabine was mit Tütchen drin …….brrrrr
    anyway raus damit

  5. Ach, das Rätsel erinnert mich an „Der Sinn des Lebens“ von Monty Python. „Noch ein no hints?croak! ist, glaub‘ ich, die Lösung

  6. Bevor ich jetzt nach einem sehr anstrengenden Rätseltag in die Heia gehe sage ich mal
    „Five O‘ Clock Tea“ oder „Tea-Time“ oder „Afternoon-tea“? Allet dat selbe
    Gute Nacht (hoffentlich 😉 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.