Klick auf die 2

Was ’n das? Polarätsel goes Oktoberfest!

Polaroid: Ina Echternach

Willkommen zum mühsamen Mittwoch 😉

Wow sind wir viele! Wie schön! Und bislang rätseln alle sehr souverän.

Wie euch wohl dieses Bilderrätsel bekommt? Wir glauben, es ist schwer,  lassen uns aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Das heutige Lösungsüberdeckungswort lautet: Quak!

Einen schönen Tag wünschen

Ina & Valeska

PS: Wie geht das denn? Für alle, die neu hier sind, haben wir eine Anleitung geschrieben.

Übervaleska

58 comments

  1. Ich bin echt überfordert! :-/
    Ich hab die ganze Zeit irgendwie Würstchen im Schlafrock im Sinn, aber das passt nicht zum Oktoberfest….
    Wie sieht es mit Wiesenhaxen aus?

  2. Ein Adventskranz aus Kresse und Würstchen??? Ich befürchte, ich brauche ebenfalls einen Stups. Oder ist es eine Haxen, wo die Knochen fies rausragen…?

    1. Ne ne, der Tipp war nicht versteckt, vom Kater war ja gestern schon früh am Tag die Rede. Meine Lösung hat aber immer noch gefehlt: Quak!.

  3. Erst dieses hypnotisierende Auge, dann auch noch eine bayerische Spezialität. Das war zuviel. Ich bin rätseltechnisch gestrauchelt und wäre wohl ins Nichts gefallen, hätte Frau L. mich nicht kurz angestuppst. Ich nehme nun Platz am Tisch der Gestuppsten, freue mich über die nette Gesellschaft und bestelle beim virtuellen Ober ein paar Quak!, um meine Rätselkräfte für morgen wieder aufzuladen.

  4. Ich hatte direkt meine endlos quasselnde bayrische Kollegin im Ohr, die mir von ihren Wochenend-Essenplänen berichtet. Und natürlich standen da auch Quak! auf dem Programm 🙂 Dafür war das geduldige Zuhören ja vielleicht gut 😀

  5. Bin ich froh, wenn diese Oktoberfestwoche vorbei ist 🙁
    Ich checke nix
    nun habe ich 2 Alternativen Froschschenkelsalat 8gibt es das und was gibt es so etwas auf dem Oktoberfest? wobei da gibt`s angeblich alles)
    oder Feldsalat???

  6. Dass mir in der „Oktoberfestwoche“ die Lösungen alles andere als leicht fallen, belegt dann ja hofffentlich ein für alle mal, dass Franken NICHT Bayern ist. Keine Ahnung, was die Schuhplattler im Süden sich in ihre krachledernen Wänste stopfen. Wenn der vermeintliche Adventskranz aber gar kein Kranz wäre, sondern … hm, ja, das könnte passen: Quak!?

  7. Guten Morgen, sind das Schweinshaxen? Oder ist das eine Zimtschnitte? Was steckt in der Wiese??? Oder im Grünkohl…mit Wursteinlage…oh ha, auf meinem Handy könnte es alles sein 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.