KLICK auf die 6 – hohoho!

Polaroid: Ina Echternach

Polaroid: Ina Echternach

Na, hat euch der Nikolaus was Süßes in die Schuhe gesteckt?

Wir haben zum Abschluss der Woche und zur Feier des Tages noch ein leichtes Rätsel.

Schönen Nikolaustag und ein noch schöneres Wochenende wünschen

Ins & Valeska

PS: Die Auflösungen gibts morgen

So geht das: In den drei Wochen vor Weihnachten posten wir montags bis freitags Rätsel-Polaroidfotos von Ina. Die Lösung ist diesmal gleich etwas Kulinarisches und keine Zutat, die auf etwas hinaus läuft. Also sowas wie Möhrenkuchen oder Osterzopf – nur meist winterlich-weihnachtlich.

Gewinnen: Nach jeder Rätselwoche verlosen wir eine Impossible Lamp und etwas aus der fressen-und-gefressen-werden-Küche.

Wie mitraten? Einfach unter dem Polaroid kommentieren. In den Kommentaren ersetzen wir korrekte Antworten durch *klaro*, damit niemand abschreibt.

Übervaleska

24 comments

  1. Hihi – das Foto ist so lustig, ich hab’s auch gleich erkannt und denke es ist *klaro*. Mag ich selber nicht , aber bei mir gibts gleich das Gericht vom Mttwochrätsel. Mhm lecker!

    mhmmmmm sehr lecker :mrgreen:

  2. Ähm, ist’s vielleicht *klaro*?? 🙂

    @Kirsten: Aber wenn fast alle 2x in die Trommel kommen, erhöht das leider auch nicht die Gewinn-Chancen.. 😉 😛

  3. Kommt der Name eigentlich zweimal in die Lostrommel, wenn man alle Rätsel einer Woche gelöst hat? 😉 Schönes 2. Adventswochenende!

    Guter Versuch 😆

  4. Oder sind das etwa gar keine Feta-Würfel, sondern … sucht ihr einfach nach *klaro*? Aaaargh!

    Ich (Ina) hätte jetzt gerne Totenkopftörtchen & Grinsekatzenkipferl 🙂

  5. Totenkopftörtchen? Grinsekatzenkipferl? Lebkuchenmännchen? Ratloser Klaus? Kann ich bitte wieder schwere Rätsel haben, die leichten überfordern mich völlig!

  6. Das Foto ist der absolute Hammer. Spontan habe ich an Bart Simpson und Mika an Sponge Bob gedacht, aber dazu gibts ja nichts eßbares.
    Der Tipp kam von Frau P. *klaro* ist es hoffentlich nicht auf den Augen aber die Lösung?

  7. Handelt es sich bei diesem Augenschmaus etwa um *klaro* oder muss ich langsam über ein Pseudonym für das weitere Rumrätseln nachdenken?

    Geschafft!

  8. Supa Pola! Markus hats mir verraten. Hätt ich aber auch selbst geschafft.
    Es handelt sich um *klaro*!
    großartig! ich brauch mehr!

    Freut uns! Es gibt ja auch mehr – ab Montag wieder 🙂

  9. Dann achte ich jetzt mal mehr auf das schöne Halstuch, vermute, dass ich zu selten bei Klausens Geburtstag war und rate noch mal: ist das vielleicht eine tote Tante? Auch sehr schmeichelhaft!

    haha, nö

  10. Ohne der abgebildeten Person zu nahe treten zu wollen tippe ich mal auf Zuckerrübe. Fällt das schon unter etwas Kulinarisches??

    nö und nö 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.