Klick auf die 9

polaraetsel_2016_06

Polaroid: Ina Echternach

Guten Morgen, es ist schon wieder Montag, Ihr Lieben,

zum Glück starten wir diese Woche mit dem guten Gefühl, dass Österreich noch mal die Kurve gekriegt hat – immerhin etwas in diesem bekloppten Jahr 2016. Oder wie die taz titelt: Die Kuh ist vom Eis. Abendland gerettet, Weltuntergang vertagt (vorerst).

Aber zurück zum kulinarischen Polaroidrätsel: Hier ist die Kuh noch nicht vom Eis. Ihr dürft noch vier mal raten und wir sind gespannt, wie euch die letzte Woche schmeckt.

Viel Vergnügen

Ina & Valeska

P.S.: Ach ja, das Lösungsüberdeckungswort heißt Dabo! – na, wer weiß jetzt, welche Serie Valeska gerade guckt?

Übervaleska

59 comments

  1. Nächster Versuch…
    Brille = schlecht da und bo! = „dabo!„?
    Das kann aber doch wohl nicht sein?
    Falls ja raffinierte Umsetzung 😉
    Aber was soll das Feuer bedeuten? Flambierter dabo!?

  2. Oh…hab mir gerade mal ein paar Kommentare durchgelesen….das klingt aber nicht nach nem Briegel…hmmm, da muss ich wohl noch mal nachdenken 😉

  3. So, langer Tag..dann jetzt noch schnell.
    Das ist ein dabo!.. 😀 Süß. Hatte das mal in Griechenland mitbekommen.. Aber ich find die Hülle besser : D

  4. Kommentare lesen hat geholfen. Es ist ein dabo!.
    Schwager Jürgen hat das mal mit Nudeln gegessen auf Elba. Ich fand es roch nach Hafenbecken.
    Ekelhaft! aber das Bild ist süß

  5. Wen soll man da essen, den Igel oder die Brille?
    Also da gibts nur die Eiterbrille vom Bäcker und den Mettigel vom Metzger aber das harmoniert nicht so richtig. Da ich so spät dran bin helfen mir vielleicht die Kommentare auf die Sprünge.

  6. Das ist ein dabo!. Ich glaub, ohne die Kommentare der anderen hätte ich es nicht heraus gefunden, denn ich bin gedanklich gerade ganz im Sinne der weihnachtlichen Speisen und Gebäcke unterwegs.

  7. Würde es um legendäre Fußballer gehen, wäre die Antwort heute: Briegel. Geht es aber nicht.
    Es hat heute beschämend lang gedauert, bis der Groschen fiel – s’ist ein dabo!.

  8. Die Woche fängt ja gut an…ich steh auf dem Schlauch. Igeleintopf im Glas? Fleischigel? Stachelbeerkuchen auf Brillenglasteller? I don´t know…was gibt es denn mit Igel zu Essen? armer Igel…

    1. Oh, gerade dämmerts… Hab ich glaub ich schonmal unwissentlich als Sushi gegessen. Fand ich aber auch nicht so prickelnd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.