Klirr! Gurr! Quak! Schnatter! – Die Oktoberfest-Auflösung

Schönen zweiten Advent euch allen!

Die Wiesenwoche ist vorbei, und es gab wieder viele wunderbare Kommentare – sogar in Versform!

Vielen Dank fürs Miträtseln euch allen! Hier kommen die Oktoberfest-Lösungen:

  • Zugegeben, die Lammhaxe lag absolut nahe. Zu nahe 😉 das Eisbein war gemeint. Disclaimer: Bei diesem Foto kam keine Barbie zu Schaden. Das Bein lag uns schon als Einzelstück vor – wir haben es lediglich eingefroren.
  • Eine Mass/Maß, bitte: Darüber habt ihr in den Kommentaren schon alles gesagt.
  • Huch, da wächst ’ne Wurst aus der Wiese – ganz klar, das ist  ein Fleischpflanzerl:  im Rheinland Frikadelle, in Berlin Bulette, in Schweden Köttbullar, in Italien Polpette, in der Türkei Köfte …
  • Die Seele fanden wir ein super Lösungsangebot – waren allerdings auf die Brotzeit aus.

Glücksfee Markus – übrigens ist er in diesem Jahr auch Maskenmodel – hat den Zufallsgenerator  angeschmissen und die erste Gewinner:in gezogen.  Es ist Julia S. – herzlichen Glückwunsch!

Schreibe uns bitte eine E-Mail (s. Impressum) mit deiner Adresse, dann bekommst du Kunst & Kekse.

Schönen Sonntag und bis morgen, wenn es wieder heißt: Was is’n das zu essen?

Ina & Valeska

Übervaleska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.