Kulinarisches Polaroid-Rätsel: 1. Woche, Tag 2

Polaroid: Ina Echternach

Polaroid: Ina Echternach

Na, das waren ja gestern schon viele schöne Vorschläge – die meisten haben wohl ihren Magen gefragt, was er am liebsten hätte. Und dabei haben Vanillekipfel das Rennen gemacht. Aber nein, soo leicht ist es nicht. Klaus – wie kommst du auf Wien? Gut gefallen hat mir auch die chinesische Vanillerolle von Britta – die würden wir glatt nehmen, wäre es nicht schon etwas ganz anderes. Mal sehen, ob heute jemand näher drankommt. Also:

Was ist das? Und worauf läuft das hinaus?

Kulinarisches Polaroid-Rätsel: Jeden Tag findet ihr hier ein Polaroidbild von Ina, auf dem eine Zutat für ein Rezept zu sehen ist.

Mitmachen: Einfach Zutat und das gesuchte Rezept als Kommentar schreiben.

Gewinnen: Unter allen, die das Rezept bis Freitag, 25. erraten, verlosen wir original Polaroids, kleine Kunstwerke, kulinarische Köstlichkeiten. Sollte jemand das Rezept erraten, werden wir das Lösungswort gegen „richtig geraten“ austauschen, damit niemand abschreiben kann ;).

Das gesuchte Rezept posten wir zum 1. Advent.

Übervaleska

15 comments

  1. ja wenn das nicht die zutat für einen leckeren warmen wintertee mit (psst) ist, mit oder ohne umdrehung….

    Gabriele, die Zutat ist goldrichtig – das Ergebnis aber noch nicht.

  2. Mhh, das sieht ganz nach braunem (pssst) aus….

    Ha, das wird wohl der leckere (PSSSSST) 😉

    Oha, Mel hats erraten. Aber Schwesterherz M. – du hast da ja einen kleinen Heimvorteil, gell?

  3. AHHHH, jetzt habe ich es auch. Nun ja, Schlürf! sehen ja fast aus wie (pssst), oder?

    Sehr richtig, Philipp. Wahnsinnigwerden um eine Runde verschoben – du musst ja noch drauf kommen, was daraus wohl wird 😉

  4. tja, nachdem ich nun meine Bildschirmbrille aufgesetzt habe, finde ich nun, dass das ganz eher wie (psssst) aussieht.
    Lecker und nun könnte das ganz Richtung vorweihnachliches Heißgetränk gehen!?

    Dorothee, Zutat richtig erkannt 🙂

  5. Ich dachte ja zuerst an Schlürf!… aber das waere ja widerlich und scheint es auch nicht zu sein… da muss ich wohl noch weiter nachdenken.

  6. das sind eindeutig heiße Maronen, die da im Ofen etwas ans glühen geraten sind, weil Inas Photoblitze zu heiß waren.
    Ich muss noch überlegen, zu welchem Endgericht die passen. Lg Dorothee

  7. What the fucking hell is that? Ich tippe auf Rosinen, obwohl das gegen Inas Geschmack verstossen würde. da meine Brataepfel ja wohl nicht rihctig waren, wechsle ich nun zu Apfelstrudel!

  8. Hallo Ihr Zwei!

    Das ist ja mal wieder ne klasse Idee von Euch :).
    Da versuche ich doch gerne auch mal mein Glück.
    (pssssssst) ist das Polaroid von heute und mit Vanille von gestern gibt es bestimmt, zur weihnachtlichen Einstimmung, einen leckeren Weihnachtspunsch. 😉
    Freue mich auf die nächsten Bilder und auf Euch,
    lG aus der Dohmstr.,
    Claudia

    Zutat von heute richtig geraten, die Dame – und liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.