Kulinarisches Polaroid-Rätsel, 2. Woche, Tag 2

Polaroid: Ina Echternach
fotografiert mit einer Polaroid Macro 5 SLR
und dem Polaroid Image Softone Film, 2009 abgelaufen.

Na das lief ja bei allen glatt gestern. Wir sind gespannt, ob das heute so weitergeht. Schon irgendeiner eine Idee fürs Rezept? Nein? Kommt, traut euch!

So langsam gehen uns die Synonyme für stimmt aus. Aber für heute haben wir noch eins.

So geht das: Herausfinden, welche Zutat wir suchen, als Kommentar schreiben und spekuieren auf welches Rezept das hinausläuft. Die korrekte Zutat in Kommentaren ersetzen wir durch ja, freilich!. Das richtig erratene Rezept durch schlau gelöst.

So gewinnst du: Wer am Ende der Woche jede Zutat erraten hat und weiß, auf welches Rezept wir hinaus wollen, kann was Leckeres und Schönes gewinnen.

Übervaleska

22 comments

  1. dat is doch ne ja freilich!…oder nicht? Das gibt schlau geklöst für was auch immer!

    gruß

    genau: für was auch immer – das wars schon – wahnsinn!

  2. Das sieht wie eine halbe ja freilich! aus…So in orange täte sie mir auch gefallen 🙂 Ans Rezept wage ich mich noch nicht. Könnte ja alles sein 😉

  3. Gestern habe ich das Raten verpasst und möchte es gerne noch nachholen: Fürwahr! Und heute stehe ich auf dem Schlauch: vielleicht eine gelbe ja freilich!

    nur ohne gelb – gibts überhaupt gelbe?

  4. Wer is(s)t hier ja freilich? Das isses, der?
    Anna sieht es eklelig, naja, um 00.39 h.
    Mitternachtsblick.
    Auf jeden Fall eine Frucht des Südens.

  5. Das sieht nach einer leckeren ja, freilich! aus! Ich gebe auch meinen ersten Tipp ab: schlau gelöst!

    WOW – das isses, selbstgemacht from scratch natürlich.

  6. Der Softtone Film ist echt cool, alles sieht so samtig aus.

    Heute ist’s eine ja, freilich!, oder? Rezept könnte ja alles sein… Ich sage mal: Flammkuchen mit Ziegenkäse, ja, freilich!, Rucolaund fürwahr 🙂

    Och, das würden wir heute gern zu Mittag essen, darauf läuft unser Rätsel aber nicht hinaus.

  7. Wenn ich die als gute Italienerin nicht kennen würde..dann wäre es schon sehr schade 🙂 ja, freilich!!
    Wird es vielleicht ein ja, freilich!fürwahr!-Chutney..oder doch zu einfach..ja, freilich!fürwahr!-Tiramisù soll ja auch ganz lecker sein 🙂

    Italienerin, wir müssen uns mal unterhalten – die Tiramisu-Variante klingt toll! Aber die suchen wir leider nicht. Auch nicht das Chutney.

  8. Hihi, ich hoffe das ist eine ja, freilich!? Und wenn dann noch Ziegenkäse dazu kommt, dann könnten das Ziegenkäsefürwahr-ja, freilich! sein. Nur mal so ins blaue geraten, und auch keinen blassen Schimmer wie das sonst heißen könnte..

    klingt lecker aber stimmt nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.