Kulinarisches Polaroid-Rätsel, 2. Woche, Tag 4

Polaroid: Ina Echternach
fotografiert mit einer Polaroid Macro 5 SLR
und dem Polaroid Image Softone Film, 2009 abgelaufen.

Oh, oh, jetzt kommen wir ja gar nicht mehr hinterher mit Richtigratern: Geokat, Mo, Kirsten, Mel, Claudia, Markus – jemanden vergessen? Aber schön weiter mitraten, sonst gibts keine Preise.

So geht das: Herausfinden, welche Zutat wir suchen, als Kommentar schreiben und spekulieren auf welches Rezept das hinausläuft. Die korrekte Zutat in Kommentaren ersetzen wir durch jepp. Das richtig erratene Rezept durch schlau gelöst.

So gewinnst du: Wer am Ende der Woche jede Zutat erraten hat und weiß, auf welches Rezept wir hinaus wollen, kann was Leckeres und Schönes gewinnen.

Übervaleska

17 comments

  1. Oh je, jetzt kommt die Strafe, wegen meines flapsigen Kommentars am Montag… 🙁 Heute ist es wirklich schwer, aber ich rate einfach mal, was ich da sehe… Kandiszucker? Popcorn? Schafskäse?

    na, na – wir bestrafen doch keinen

  2. Grobes jepp und Kandiszucker sehen sich natürlich auf Entfernung verdammt ähnlich. Aber für Süße sorgt ja schon der Honig, also geh ich mal mit dem jeppschlau geraten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.