Schlürf, Schmatz, Schleck, Schluck – Auflösung Suppenwoche

Polaroids: Ina Echternach

Hallo zusammen,

Weihnachten ist vorbei und bald das ganze Jahr. Der Glücksmann schwingt noch einmal die Lostrommel und zieht die letzte Gewinnerin oder den letzten Gewinner. Aber zuerst die Auflösung der Suppenrätsel:

  • Eine Dame im Rahmen = lecker Ramen (hier waren wir allerdings auch sehr angetan von der pikanten Rahmsuppe)
  • Die Wegweiser haben teils bunte Wörter. MINE, STR, ONE – das wird zusammengesetzt zu Minestrone
  • Vertauscht man von der Inseln-Suppe zwei Buchstaben hat man lecker Linsensuppe.
  • 2= B , 14=N  – 2 ohne 14 = Bohnen-Eontopf/-Suppe

Wir verlosen noch mal Brot & Kunst.

TROMMELWIRBEL und TA-DA: Gewonnen hat Andrea.

Bitte melde dich per Mail (mail @ valeskazepp . de) Dann besprechen wir die Übergabe eines frisch gebackenes Ernie-Faltbrots (Weizensauerteig) von Valeska und dem Glücksmann UND eines Werks der Polaroidkünstlerin Ina. Wer mehr über ihre Kunst wissen möchte, klicke, sehe und staune hier: Polaroid-Fotografie.

Schöne Tage allen zwischen den Jahren und bis bald

Ina und Valeska

Übervaleska

2 comments

  1. Dankeschön für die tollen Ideen, die tollen Bilder, die unterhaltsamen Texte. Überhaupt für die tolle Rätselzeit. Jedes Jahr ein Highlight im Advent. Freue mich schon auf die nächste Vorweihnachtszeit ??

  2. Ganz herzlichen Dank euch für dieses schöne, kreative Adventsrätsel. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und war schön, so viele bekannte Menschen virtuell zu treffen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.