KLICK auf die 11

Polaroid: Ina Echternach

Polaroid: Ina Echternach

Aktualisierung: 8:52 Uhr, Ihr könnt wieder klicken

Irgendwas im Produktionsablauf hakt heute. Zu spät und dann auch noch ohne Zahlenbild zu Klicken, gibt es aber dennoch ein Bilderrätsel für den Mittwoch der zweiten Adventswoche.

Na, was ist es heute?

Einen schönen Tag wünschen

Ina & Valeska

So geht das: In den drei Wochen vor Weihnachten posten wir montags bis freitags Rätsel-Polaroidfotos von Ina. Die Lösung ist diesmal gleich etwas Kulinarisches und keine Zutat, die auf etwas hinaus läuft. Also so was wie Möhrenkuchen oder Osterzopf – nur meist winterlich-weihnachtlich.

Gewinnen: Nach jeder Rätselwoche verlosen wir eine Impossible Lamp und etwas aus der fressen-und-gefressen-werden-Küche.

Wie mitraten? Einfach unter dem Polaroid kommentieren. In den Kommentaren ersetzen wir korrekte Antworten durch *rrrring!*, damit niemand abschreibt.

Übervaleska

28 comments

  1. Der *rrrring!* hat mich auch eben aus dem Bett geworfen. Gähn. (<- was keine Langeweile bedeuten soll – ganz im Gegenteil, sondern einfach, dass ich noch müde bin.)

  2. Ehm wir haben mal das Bild stark vergrößert. Ist es ein *rrrring!*? Wenn ja, coole Idee. Das Papier ist nur für die Stimmung oder?
    ja, genau

  3. 3ter Versuch dank wecken der anderen 😉
    Weihnachts*rrrring!* oder einfach nur *rrrring!*
    Und falls es das immer nich nicht ist passe ich für heute…

  4. Öhm … ja, da haben meine müden kleinen Äuglein in der Tat nicht richtig hingeschaut. Aber den Glückstreffer nehme ich natürlich gerne mit! 🙂

    Und ich habe jetzt erst die Frühkölschsterne kapiert – brrrr

  5. Gibt es Wecksterne/Sternwecken? So wie *rrrring!*., nur als Stern? Dann tippe ich mal auf die. Früh(kölsch)sterne traue ich euch Karnevalisten zwar auch zu, fände sie tendenziell aber eher ekelhaft. 😉

    Na da hast du vor lauter Sternen wohl den zweiten Teil des Namens übersehen – und doch zufällig richtig geraten 😉

  6. Es gibt den Meertesweck, auch noch den Nikolausweck, aber Weihnachtsweck gibt’s eigentlich nicht.

    aber das, was wir suchen ist doch eher der Überbegriff von all dem 😉

  7. Ich glaube, man sollte diese Rätsel immer im Halbschlaf lösen. Da bin ich anscheinend kreativer. 🙂

    Gucke mir das von gestern morgen früh um 5 h noch mal an. 😉

  8. Hi, vielleicht liegt es ja an meiner Tagesform, ist ja noch früh, aber es passiert nix wenn ich das Bild anklicke.

    Jetzt kann man wieder klicken – das Rätselbild bleibt aber 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.