KLICK auf die 10

Polaroid: Ina Echternach

Polaroid: Ina Echternach

Hallo Dienstag!

Das Montagsrätsel haben ja schon einige geschafft – Ihr seid wirklich gut!  Anscheinend kommt man leichter im Teamwork auf die Lösung.

Also bitte nicht verzagen, Freunde und Kollegen und fragen. Und die Kommentare der anderen lesen.

Und weiter gehts heute mit dem zehnten Törchen.

(Ach du liebes Lieschen, habt IHR schon alle Geschenke?)

Viel Spaß!

Ina & Valeska

So geht das: In den drei Wochen vor Weihnachten posten wir montags bis freitags Rätsel-Polaroidfotos von Ina. Die Lösung ist diesmal gleich etwas Kulinarisches und keine Zutat, die auf etwas hinaus läuft. Also so was wie Möhrenkuchen oder Osterzopf – nur meist winterlich-weihnachtlich.

Gewinnen: Nach jeder Rätselwoche verlosen wir eine Impossible Lamp und etwas aus der fressen-und-gefressen-werden-Küche.

Wie mitraten? Einfach unter dem Polaroid kommentieren. In den Kommentaren ersetzen wir korrekte Antworten durch *check!*, damit niemand abschreibt.

Übervaleska

29 comments

  1. Ich dachte, ich würde mal grad schnell die Rätsel machen 😀 und dann sowas..
    Jetzt habe ich geschlagene 10 min auf das Bild gestarrt und dachte, dass mir nie eine Essen dazu einfallen würde.
    Und dann…dann hatte ich dank Mo’s Kommentar eine Idee! Danke dafür 🙂 Und plötzlich machten alle anderen Kommentare auch Sinn 🙂
    *YES*!!! Lecker! Sauarbeit, aber köstlich.

    Ohje, wenn das nicht stimmt, wird’s peinlich! 😉

  2. Was ist mit *check!*? *ups* sind keine Blätter und die Dinger sind von außen *ups* – also nicht weiß, wie die Blätter hier auf dem Bild.
    Und als Suppe geht das auch.

    siehste – geht doch auch ohgne Tipp

  3. Auf dem Weg zum Kindergarten machte es klick…;)
    Es müssen die *check!* sein 🙂
    Euer Foto hat gewirkt und mein Unterbewusstsein arbeiten lassen… Toll 🙂
    Gut, dass ich gestern abend keine Zeit hatte zum rätseln und in Mittelerde war…

    fein 😀

  4. Juchu, Philipp wußte es und heute treten wir als Team an: *check!*….gibts das als Suppe?? mir wurde gerade gesagt, dass sei der möööp der Armen und sollen wir noch mehr zum wegmöööpen oder so schreiben?

    hehe

  5. Jetzt versuchen wir es nochmal: Ihr meint doch nicht etwa *Check*? Das wäre aber ganz schön abgedreht. In der Kanalisation treibender Albino Salat von Klaus ist vermutlich ähnlich lecker aber *Check*. Letzteres gibts öfter mal im Cassius Garten für den, der ‚ s mag:-)

  6. Die Suppe ist sogar extrem notwendig! Der Gedanke an Menschen, die um einen Tisch sitzen und auf nackten *check!* herumkauen hat etwas sehr Deprimierendes an sich. Finde ich. 😉 Habs zugegebenermaßen aber noch nicht probiert.

  7. Schokocroissant? Weil Blätter und was Schwarzes krümeliges drin…aber was soll das dann mit dem Gegenteil? ich glaube, ich warte wieder bis Helmut nach Hause kommt oder hilft mir sonst mal jemand?

  8. Hm…? Gegenteil von Blättern, von Schwarz/Weiß? Von Herbst? Von Eichen, wilder Wein und Buche? Von vertrocknet? Von verwelkt?

    komm, das schaffst du 🙂

  9. Wo wir jetzt nochmal drüber nachdenken sind wir uns ganz sicher. Nur, dass der Plural gesucht wird: *check!*

    na, so kleinlich sind wa ja nu nüsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.