KLICK auf die 9

Polaroid: Ina Echternach

Polaroid: Ina Echternach

Na, alle fit und wach? Willkommen zur zweiten Rätselwoche!

Das heutige Bilderrätsel bekommt ihr bestimmt ohne Hilfe hin, oder?

Wir sind gespannt. Ihr habt ja die ganze Woche Zeit.

Gute Einfälle wünschen

Ina & Valeska

So geht das: In den drei Wochen vor Weihnachten posten wir montags bis freitags Rätsel-Polaroidfotos von Ina. Die Lösung ist diesmal gleich etwas Kulinarisches und keine Zutat, die auf etwas hinaus läuft. Also sowas wie Möhrenkuchen oder Osterzopf – nur meist winterlich-weihnachtlich.

Gewinnen: Nach jeder Rätselwoche verlosen wir eine Impossible Lamp und etwas aus der fressen-und-gefressen-werden-Küche.

Wie mitraten? Einfach unter dem Polaroid kommentieren. In den Kommentaren ersetzen wir korrekte Antworten durch *Yes*, damit niemand abschreibt.

Übervaleska

33 comments

  1. Ja ach du Scheiße: *YES* …..hört mal Ihr Lieben…dat wäre aber sowas von um die Ecke gedacht, dass es schon in den Zähnen weh tut…da waren meine Makronen ja nichts dagegen:-)

    Manchmal muss man um die Ecke denken, bis es kracht 🙂

  2. … also mit den Kommentaren von gestern klappt es dann vielleicht auch bei mir: *YES!*? Habe ich noch nie probiert, da bleibe ich lieber beim Glühschwein ;o)

  3. wenn ich Eier schlage, gibt es Eischnee, also wenn ich das Eiweiß nehme und mit Eischnee mach ich Makronen und das ist dann was weihnachtliches:-)

    ja, ja und nachts sind alle Katzen grau

  4. Den REIHER kann man mit einem tollen *möööp* niederstrecken, das ergibt dann :ge*möööpter* Reiher, möglicherweise auch ge*möööpter* Eier, ganz sicher aber: *Yes*?

    Mensch KLaus, das können wir doch nicht unzensiert freischalten 😉

  5. Meine erste Eingebung „Rühreier“ ist wahrscheinlich jenseits des angepeilten Niveaus, oder?

    *Gar nicht so schlecht aber noch kein Treffer*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.