Klick auf die 12

polaraetsel_2016_07

Polaroid: Ina Echternach

Guten Morgen,

Finale: noch einmal heißt es im diesjährigen kulinarischen Polaroidrätsel „Was’n das?“

Und, und, und – wisst ihrs?

Viel Spaß, schönen Donnerstag und bis morgen zur Auflösung

Ina & Valeska

Nachtrag: Das Lösungsüberdeckungswort heißt heute in Vorfreude auf Valeskas Urlaub: slàinte mhath

Übervaleska

35 comments

  1. Liebe Valeska, liebe Ina,

    ich wünsche Euch eine sehr schöne Zeit mit geruhsamen, fröhlichen Festtagen und ein besonderes neues Jahr. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, Eure Rätsel zu erraten. Es ist auch toll zu so einem kleinen, feinen Ratekreis zu gehören.
    Danke auch an Vanessa – sie hat Renée und Renée hat mich wiederum ans Raten gebracht ……

    Herzliche Grüße,
    Ulla

  2. Na dann: Prost Irland!
    Für die slàinte mhath hatten wir gestern am Telefon die gesammelte Familien-Ratekraft zusammen geworfen.
    Hat Spaß gemacht.
    Und euch auch viel Spaß!

  3. Zuerst war ich bei Blätterteigtaschen, aber mittlerweile tendiere ich zu slàinte mhath… Schade, dass es schon vorbei ist – war nachts eine super Unterhaltung beim Stillen 😉 Vielen Dank für die tollen Rätsel!

  4. Och ist das toll, wenn der Groschen (nach einem Tag grübeln!!!) fällt: Stutenbeutel, nein slàinte mhath?! Über Kirstens Kommentar muss ich auch schon den ganzen Tag schmunzeln… :o)
    Auch von mir: Danke an die beiden kreativen Bilderrätselköpfe! Es hat so viel Spaß gemacht! Gute Reise Euch, der einen früher, der anderen später ;o)

  5. Und jetzt der letzte Streich….schnüff…
    Das sind die hübschesten slàinte mhath, die ich je durch einen Wald laufen hab sehen 🙂
    1000 Dank für die letzten 3 Wochen Rätselspaß 🙂
    Es war wieder einmal eine riesengroße Freude 🙂

  6. Ohne Mika hätte ich es nicht geschafft. slàinte mhath 😀 ist letzte Lösung .
    Vielen Dank für die tollen Fotos & Rätsel.

  7. Ich war bei Riemchen und kam länger nicht davon los.. 😀 Doch dann bildete der Gaul die Brücke zur slàinte mhath.. Schön waaaar’s!! Gerne wieder.

    PS. Danke für den leckeren Gewinn! 😀 Freu mich drauf…

  8. Ach ja – jetzt fällt mir was Passendes ein: slàinte mhath. Hätte ja schließlich auch eine Pferdefleischmhath sein können …

    Gerade, wo ich mich so an euer tägliches Rätsel gewöhnt habe, ist es auch schon zu Ende. Wie schade! Hat richtig Spaß gemacht! Super-Idee! Dankeschön dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.