Klick auf die 12

Was’n das zu Essen oder zu Trinken?

Kollaboratives Polaroidkollagenrätsel von Ina und Valeska

Hallo und Willkommen zum kniffligen Dienstag,

da wir dieses Jahr schon mal daneben gelegen haben in der Einschätzung der Kniffligkeit, rätselt ihr das vielleicht auch ganz locker weg und die harte Nuss kommt wieder unvermutet.

Das Lösungsüberdeckungswort heißt jedenfalls BLUBB

Bis morgen

Ina & Valeska

Übervaleska

41 comments

    1. Vielleicht Tip in eForm einer Ja/Nein-Antwort?
      1) Ist fundiertes Wissen über BLUarten notwendig?
      2) Oder ist der BLU wieder mal nur ein „red BLU„?

      … und während ich die Frage 2 so tippe, fällt es mir wie BLUschuppen von den Augen, eigentlich sollte ich nach all den Jahren wissen, wie der Laden läuft *seufz* Es ist Astra, oder?

    2. Aha. Danke. Ich glaube, das hilft. Auch im ersten Gang kommt man irgendwann ans Ziel. Nächster Versuch: BLUBB!? Dann könnte ich wenigstens sagen: noch nie gegessen, das Sülz-Geglibber mag ich nicht.

  1. oha. da ist sie, meine rätsel-nemesis! das orangene doppelpikass-fischchen!
    ich interpolier hier mal so vor mich hin und sage als ersten versuch mal BLUBB. oder fischfrikasse.

    1. Okay, Kompliment wieder Euch für Geist und Bild!
      In Kooperation – allerdings ich mehr als Zuhörer – nicht Kopfsalat oder SkatBlattsalat sondern BLUBB

  2. Yummy, der Orangepunktepikassefisch! Superlecker! Minimal wahrscheinlicher klingt Goldbrasse, aber ich könnte nicht erklären, wo das „Goldbr“ herkommt. Hmm.

    1. Hihi, witzige Idee..aber brrrr und igittigitt..oder ich hab es noch nie richtig lecker zubereitet gegessen, die BLUBB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.