Klick auf die 13

Was’n das zu Essen oder zu Trinken?

Kollaboratives Polaroidkollagenrätsel von Ina und Valeska

Guten Morgen,

so putzig, oder? Was ist das eigentlich für ein Wort – putzig? Wiktionary sagt, es stamme vom niederdeutschen Substantiv Butz („Kobold“) – aha!

Das taugt doch prima als Lösungsüberdeckungswort: BUTZ!

Morgen treffen wir uns zum Endspurt der zweiten Rätselwoche.

Heute wünschen wir ein putziges Ratevergnügen und einen schönen Tag

Ina & Valeska

Übervaleska

35 comments

  1. BUTZR! ist das wundervolle Comic-Geräusch, das entsteht, wenn man Gemüse mit Schwung auf den Küchentresen wuchtet. Wenn dabei das „r“ zu Bruch geht, hat man halt nur noch eine BUTZ!.

  2. So ein süßes Tierchen – sie durften früher in der Fastenzeit wie die Biber gegessen werden, weil Fisch und nicht Fleisch 🤓. Ach ja: BUTZ!

  3. Also wirklich! Ihr habt Ideen! Jetzt ist der Groschen (für alle Jungen, das ist altes Geld) gefallen. Oder auch nicht. Was wiederum peinlich wäre. Also dann los….BUTZ!….gerne in Rotweinsauce.

  4. Also, ich finde die Einzelbestandteile putziger als die geschüttelte BUTZ!. 🙂 Insgesamt würde ich aber lieber mit Matthias zusammen die Lachstorte essen 😀

    1. BUTZ! Die müsste es sein.
      nicht (o)rett(f)i(s)ch indem Buchstaben weggei-ixt und dann überkreuz zusammengefügt wurden. hahaha, man macht sich seine Welt zurecht 🙂

  5. Ich wusste es … irgendwann stehe ich auf der Leitung. ’ne Kreuzotter kann man – glaube ich – nicht essen.😳 Fischotter ohne Otter wäre Fisch. Aber den gab es ja gestern schon. Auch wenn er da in UBB verpackt war. 🙆🏻‍♀️ Muss mal auf weitere Kommentare warten.

  6. Guten Morgen in die Rätselrunde!
    Schnell den ersten Versuch rausgehauen: Corona bei Wildtieren? Vielleicht mit heißen Umschlägen mit BUTZ! zu behandeln?

  7. Guten Morgen, sollen das BUTZ! sein? 😃 Ich denke gerade an den monatelangen Platz 1 der EinsLive-O-Ton-Charts von vor 100 Jahren. Den mit der Frau, die die „TZ!“ so süß fand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.