Klick auf die 14

Wat jitt dat? Wat soll dat wäde? Polarätsel goes Kölsch!

Morje zesamme!

In Woche Nummer drei nehmen wir euch kulinarisch mit nach Kölle-Hölle mit all seinen rheinischen Spezialitäten.

Das Bilderrätsel-Motto lautet: Wat jitt dat? Wat soll dat wäde? Polarätsel goes Kölsch!

Das heutige Lösungsüberdeckungswort lautet: Bimbam!

Tschö!

Ina & Valeska

PS: Wie geht das denn? Für alle, die neu hier sind, haben wir eine Anleitung geschrieben.

PPS: Woher kommen die coolen Masken? Sie sind Teil der Ausstattung für die wundervolle Draußen-im Wald-Musik-Theater-Performance B free des Theaters Marabu und Fringe Ensembles.  Ein ganz dickes Dankeschön fürs Leihen!

Übervaleska

40 comments

  1. Mann, das wird nicht meine Woche..als Zugezogene und Nichtkennerin rheinischen Liedgutes. Hier versuche ich mich mal mit Bimbam!..bei dem weiß ich zumindest,dass es was Essbares ist 😀

  2. Nä Nä Ina un Valeska is dat he schön, üvverall nur Bimbam! udder Bimbam!
    Nä he süht et wirklich us wie bei uns zohus,
    He fählt nur vum Balkon die Aussich op d’r Dom!
    La la la lalalala …

  3. Das ist der Bimbam!. Ebenso wie der Gewinner der vergangenen Woche (Glückwunsch an Klaus!) habe ich hiermit gelernt, dass Bimbam! auch essbar ist. Jeder Tag ist ein Schultag. 🙂

  4. Soo ein cooles Bild!!! Brauchte allerdings meine rheinisch/eiflerische Tochter um es zu knacken. Herrlisch…
    Bimbam!. Noch ein etwas wehmütiges dreimal donnerndes Alaaf an die Wieverfasteloovendjecken bei Valeska und Markus.
    Das Kölschthema tut grad im Moment was weh….dat hammer net studiert…..was zur Zeit abgeht.
    Ever suu lan mer noch am lääääve sin……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.