Klick auf die 19

Was’n das zu essen?

Polaroid: Ina Echternach

++++HEUTE++++GLÜHWEIN++++HEUTE++++PUNSCH Wir feiern die Feste, wie sie fallen: das Neunte am Neunzehnten 🙂 Wer mag, kommt heute ab 16 Uhr zum Bonner Frankenbadplatz und trinkt mit uns darauf einen Punsch oder Glühwein. Bitte Becher mitbringen.++++HEUTE++++GLÜHWEIN++++HEUTE++++PUNSCH

Freunde,

wir beenden das kulinarische Polaroidrätse im Advent 2019 mit Bugs Bunny:

Das Publikum war heute wieder wundervoll,

und traurig klingt der Schlussakkord in Moll.

Wir sagen Dankeschön

und auf Auf Wiedersehen,

schaun sie mal wieder rein,

denn etwas Schau muss sein –

und heißt es Bühne frei,

dann sind Sie mit dabei,

die Schau muß weiter gehn, auf Wiedersehen….

Ina & Valeska

PS: Das Lösungsüberdeckungswort heißt heute Fa ra ra ra ra ra ra ra ra

PPS: Nochfünfmalschlafendannistweihnachten

Übervaleska

34 comments

  1. Zwar jedesmal ein Zitterakt bis sie im Mund sind, aber vielseitig und lecker kombinierbar, diese Fa ra ra ra ra ra ra ra ra (^_^)
    Lieben Dank euch für die immer wieder geniale Rätselrunde, freu mich schon aufs nächste mal 🙂
    Lg Sabine

  2. So bekomme ich doch noch meine Fa ra ra ra ra ra ra ra ra.
    Und nun? Warum morgens aufstehen, wenn es kein Rätsel gibt? Worüber werden wir reden, wenn wir nicht über Lösungen diskutieren können? Jetzt kommt das Christkind, aber naja…das kennt man ja schon. Danke Euch beiden Kreativen! Hat echt Spaß gemacht. Hab auch mit euch angestoßen gestern. Mehrmals!

  3. Dank euren Rätseln war dies mein besinnlichster Advent seit Jahren! Beim ideensuchen, arrangieren und fotografieren habt ihr bestimmt genauso viel Spaß wie eure Fans und ich gehöre auch dazu. Grüße an den Bonner Glühweinstand aus der Eifel.

  4. Ach, das war das letzte Rätsel? Wie schade, jetzt war ich grade so im Schwung. Vielen Dank euch beiden und ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Falls ich mit Fa ra ra ra ra ra ra ra ra falsch liege, kann ich ja vielleicht morgen nochmal raten. 🙂

  5. i, das wäre doch zu einfach, einfach nur Fa ra ra ra ra ra ra ra ra?
    Sollte es wider Erwarten richtig sein, bedanke ich mich bei Euch ganz ganz doll und freue mich schon auf das nächste Adventsrätsel 🙂 oder gibt es auch ein Osterrätselkalender? Oder einen Bußkalender in der Karwoche……das wäre schön, anstatt materiellerGeschenke hat man eine Schuld weniger abzutragen…..

    Egal – Vaneska und Ina danke und für Eure tollen Ideen und Ina deine Fotos alles SUPI

  6. Ist das Pferd heute auch dabei? Wenn ja, könnte ich ihm Fa ra ra ra ra ra ra ra ra mitbringen! Wenn nicht, trink ich einen Glühwein auf das Pferd und das Polaroid Rätsel Team!

  7. Das sind Fa ra ra ra ra ra ra ra ra!
    Danke für die unterhaltsame Zeit, alle Bilder sehr sind kreativ und lustig. Ihr habt einen Fan mehr jetzt.
    Und ich möchte an dieser Stelle auch erwähnen, dass ich bei der Rechenaufgabe im Captcha mit ausgeschriebenen Zahlen auch immer einen Moment überlegen musste! Das sieht so anders aus mit Buchstaben! 🙂
    Ganz liebe Grüße!

  8. Für mich hat das Rätseln noch kein Ende, denn Türchen 18 und 19 wollen noch erraten werden. Sind es heute etwa Yum Yum Instantnudeln??? Oder einfach Spagetti mit Bierschaumsoße…?

    Ich freue mich, euch heute Nachmittag wieder zu sehen. 🙂

  9. Rheinischer Sauerbraten? Das wäre dann das Ende des Gauls gewesen 🙂
    Aber nein, erstens sind das Fa ra ra ra ra ra ra ra ra und nächstes Jahr kommt der Gaul sicher wieder, oder? Genau wie das Christkind!
    Vielen lieben Dank für die besinnliche Adventszeit und bis gleich vorm Frankenbad!

  10. habe erst lange überlegt, ob es ein alkoholisches getränk gibt, nach dessen genuss man kopfstehende katzen sieht, doch ich glaube nun, es sind eher Fa ra ra ra ra ra ra ra ra. lecker in einer süß-sauren suppe, aber schwierig zu essen mit diesen unhandlichen dicken porzellanlöffeln.
    vielen dank euch für diese wunderbare spannende unterhaltung jeden advent! bis nachher um vier!

  11. Vielen Dank für die Rätselei in den letzten Wochen. Es hat wieder Spaß gemacht und ich habe in diesem Jahr wieder neue Rätsel-Süchtige infiziert…..

    Sind es heute ra ra ra ra ra im Fa ra ra ras oder doch die Fa ra ra ra ra ra ra ra ra?

    Habt eine gute Zeit – bis nächstes Jahr!!

  12. Ich kann ich glauben, dass es schon wieder vorbei ist und kontere euren Bugs Bunny mit Paulchen Panther: Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon sooooooo spät? Zum Trost mache ich mir gedanklich ein paar warme Fa ra ra ra ra ra ra ra ra😊 Vielen Dank für die schönen Rätsel😀 Auf 9 weitere Jahre!

  13. Liebe Ina, liebe Valeska,
    so schnell vergeht die Adventszeit mit euch und euren wundervoll witzigen Rate-Schnappschüssen. Vielen Dank dafür! Und ganz bestimmt bis nächstes Jahr!

    Und nun hoffe ich, dass ich heute richtig erkannt habe, was gestern bereits einige gerätselt haben: Fa ra ra ra ra ra ra ra ra. 🙂 Wenn es richtig ist, war es heute noch mal ein gemütlicher Ausklang.

    Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Wir werden uns ganz bestimmt nicht dort sehen, denn es liegen ca. 350 km zwischen uns.

  14. Ich hatte gestern schon drüber nachgedacht, aber heute könnte es passen: Fa ra ra ra ra ra ra ra ra
    Schade, dass es heute schon wieder vorbei ist.
    Aber: es hat mir wieder viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür ihr beiden! Ich freue mich schon auf euer 10. Jubeljahr! 🙂

  15. 1. Fa ra ra ra ra ra ra ra ra 2. Schade, dass es schon wieder vorbei ist, die Zeit fliegt, mannomann 3. Kann leider nicht zum Umtrunk kommen, aber viel Spaß beim Feiern! 4. Vielen Dank für die schönen Bilderrätseleien, hat wie immer viel Spaß gemacht! 5. Frohes Fest an alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.