KLICK auf die 3 – dann kommt die Rätselei

Polaroid: Ina Echternach

Polaroid: Ina Echternach

Hello everyone,

zum eingroven, wie die Anna so schön sagte, wirds heute leichter und allen bekannt. Wer noch über das Rätselpola von gestern grübelt oder neu einsteigt, kann noch bis inklusive Freitag nachdenken, googeln, recherchieren, um Tipps betteln.

Wir lösen erst am Wochenende alle Rätsel der Woche auf.

Gutes Rätselraten wünschen

Ina und Valeska

So geht das: In den kommenden drei Wochen posten wir montags bis freitags Rätsel-Polaroidfotos von Ina. Die Lösung ist diesmal gleich etwas Kulinarisches und keine Zutat, die auf etwas hinaus läuft. Also sowas wie Möhrenkuchen oder Osterzopf – nur meist winterlich-weihnachtlich.

Gewinnen: Nach jeder Rätselwoche verlosen wir eine Impossible Lamp und etwas aus der fressen-und-gefressen-werden-Küche.

Wie mitraten? Einfach unter dem Polaroid kommentieren. In den Kommentaren ersetzen wir korrekte Antworten durch hüstel, hüstel – damit niemand abschreibt.

Übervaleska

28 comments

  1. Also, nix Schweinebraten. Doch was alkoholisches zu Trinken. Google sagt: Subirer? Noch nie gehört, noch nie probiert, aber die Flasche ist hübsch.

    noch nie gehört – ist es auch nicht

  2. Sooo.. da es sicher weder Leuchtspeck noch Energiesparschwein *haha* sein wird, tipp ich kühn auf
    Birnenwein und frage mich, ob es das wirklich gibt.. 🙂

  3. Gooottttt-…heut echt ne lange Leitung, selbst nach 1000 Hinweisen von den Vorratern hats nicht geschnackelt….war wohl zu lange in der Sauna eben….Ich hatte an „Birne im Schwein“ gedacht und hatte bereits Bilder im Kopf….aber es ist dann wohl doch *hüstel, hüstel*

    hät ja noch mal jot jejange

  4. hallihallo,
    handelt es sich hier um *hüstel, hüstel*?
    Das von gestern hab ich auch noch nicht raus obwohl ich den Herrn glaube ich erkannt hatte. Aber mir fällt nur Nonsens ein, wie z.B. Sauerkraut? (nö)

  5. Hallo Ihr GUTEN, einen „guten..“
    Muss mich wieder reindenken, habe zu viele Buchstaben für *hüstel, hüstel*. Daher sage ich Saubirne, in A Suubiere; kann man einen tollen Schnaps draus brennen.

    wir haben dich schon vermisst – das mit den Buchstaben zu viel – geschenkt 😉 hätten wir das verraten, wäre es viel zu leicht gewesen. Aber Saubirne ist auch prima – kannten wir noch nicht.

  6. Ich weiss auch endlich was.. über gestern denk ich noch nach 🙂
    es ist heute der oder das *hüstel, hüstel*!

    ja – das von gestern klappt bestimmt auch noch

  7. hüstel ich habs: *hüstel, hüstel* und den hätte ich jetzt gerne, obwohl es erst Mittag ist. Ich hab mir heute schon soviel Frustiges am Tel anhören müssen. Ein Stimmungsaufheller aus der gesellschaftlich akzeptierten Drogenwelt täte mir sicher gut.

    der Weihnachtsmarkt ist doch um die Ecke – nichts wie hin

  8. So, seit heute auch endlich dabei.
    Gestern leider keine Mails gescheckt…
    Den „hüstel,hüstel“ hätte ich jetzt auch gerne 😉

    Freu mich riesig aufs Rätseln – tolle Fotos, tolle Ideen..:)

    danke! Das von gestern darfst du aber auch noch lösen

  9. *hüstel, hüstel*?

    Eine tolle Idee. Werde jetzt jeden Tag dabei sein.

    schön! Das Rätsel von gestern dafst du auch noch lösen – man hat die ganze Woche Zeit

  10. Moin, moin, heute ist es *hüstel, hüstel* und gestern war es Zitronen-Jo-Kurt, also Zitronenjoghurt, oder?

    also auch eine gute Idee für gestern aber nicht richtig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.