KLICK auf die 4 – und find‘ ein Rätsel hier

Polaroid: Ina Echternach

Polaroid: Ina Echternach

Hallo und guten Tag!

Heute sind wir besonders gespannt, wer das Rätsel zuerst knackt.  Das Pola gehört jedenfalls in unsere Top 10 ever.

Wer noch  über das Montags-Rätsel grübelt, kann *Joker!* in einen Kommentar schreiben und wir verschicken einen Tipp.

Also frisch ans Werk – viel Spaß!

Ina & Valeska

So geht das: In den kommenden drei Wochen posten wir montags bis freitags Rätsel-Polaroidfotos von Ina. Die Lösung ist diesmal gleich etwas Kulinarisches und keine Zutat, die auf etwas hinaus läuft. Also sowas wie Möhrenkuchen oder Osterzopf – nur meist winterlich-weihnachtlich.

Gewinnen: Nach jeder Rätselwoche verlosen wir eine Impossible Lamp und etwas aus der fressen-und-gefressen-werden-Küche.

Wie mitraten? Einfach unter dem Polaroid kommentieren. In den Kommentaren ersetzen wir korrekte Antworten durch jawoll, damit niemand abschreibt.

Übervaleska

22 comments

  1. und nochmal so nebenbei…die Herren auf den Plätzen 1-3…was treiben um die Uhrzeit eigentlich noch?…der normale Mensch schläft da schon…HABEN WOHL NIX ZU TUN?!

  2. Bei Birne mit Schoko(brille) denke ich spontan an „Birne Helene“… auch wenn das viel zu phantasielos und bestimmt nicht gemeint ist… aber mitmachen ist ja an sich auch schon spaßig! Vielen Dank für eure netten Adventsrätsel.

    gern! und nö, nicht die Helenebirne

  3. Birne und Gläser; vielleicht Birne Ingwer Chutney im Glas oder sonst kenne ich noch Birne Helene, aber das geht ohne Glas oder Brille….

    nö, um die Ecke denken hilft immer 😉

  4. Bestimmt irgendwas mit „grüner Birne“?

    Boa, dieses Jahr ist es wirklich schwerer. Oder ich bin noch nicht eingegroved. Oder ich hab zu lange keine Gerichte mehr auf Deutsch gelesen…

    Hat das Headerbild eigentlich auch einen Zusammenhang mit dem Rätsel?

    Hey, du bist auf der richtigen Spur – jetzt nur noch ein bisschen um die Ecke denken. Das erste bild ist einfach nur ein Kalendertörchen und hat nichts mit dem Rätsel zu tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.