Klick auf die 4

Was’n das zu Essen oder zu Trinken?

Kollaboratives Polaroidkollagenrätsel von Ina und Valeska

Guten Morgen, liebe Freund:innen des kulinarischen Polaroidrätsels

Herzlich Willkommen im Dezember und beim rätselhaften Zeitvertreib bis Weihnachten.

„Was‘ n das zu Essen oder zu Trinken?“ fragen wir euch in den kommenden drei Wochen von Montag bis Donnerstag und zeigen euch neue fantastische Sofortbilder von Polaroid-Fotografin Ina – dieses Jahr eränzt mit Stift und Tinte von Valeska.

Und hier kommt auch schon das erste Lösungsüberdeckungswort lautet: Uhu Schuhu!

Fröhliches Kommentieren und einen guten Start in die Woche wünschen

Ina & Valeska

PS: Wie geht das? Für alle, die neu hier sind, haben wir eine Anleitung geschrieben.

Übervaleska

46 comments

  1. Das Rätsel ist online und ich schon fast zu spät … aber wie ist das mit Hase und Igel 😉
    Zum Start wird hier eine Uhu Schuhu! gesucht!

  2. Schnell noch lösen bevor das Datum wechselt: eine Uhu Schuhu oder gar eine (sorry, das verrät zu viel) Uhu Schuhu? Die seh ich aber noch nicht!?

  3. Bohr, schon wieder ein Jahr vergangen – toll, dass es wieder losgeht – danke für Euren Rätsel-Einsatz! Heute stoßen wir mit einer Uhu Schuhu an…?!

  4. yeahyeahyeah – da isser ja wieder!
    der schoenste adventskalender der welt 😆
    den start fast verpasst 🙈 Uhu Schuhu
    danke, dass ihr wieder euer hirn zermartert!!!
    wir freuen uns 💛

  5. Hach jeh … die Uhu Schuhu erkenn ich ja noch, aber welches Detail gibt es hier zu (über)sehen? Rote Uhu Schuhu? Blaue Uhu Schuhu? Buchstaben Uhu Schuhu? Oder, wo wir schon bei Nudeln sind: Ramen Uhu?

    1. ein kleines Detail ist dir entgangen – die Lieferung um 13 Uhr würde dich vermutlich überraschen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.