KLICK auf die 5

Polaroid: Ina Echternach

Polaroid: Ina Echternach

Endspurt: Noch einmal rätseln, dann ist Wochenende. Und Nikolaus. Und der zweite Advent, an dem die Glücksfee die ersten Gewinner zieht.  Ihr dürft bis Samstag, 23.59 Uhr Tipps abgeben, falls ihr es heute nicht gleich erratet. Gestern fluppte es ja regelrecht bei allen.

„Weiter so!“, sagen

Ina  & Valeska

Für Neueinsteiger: Mehr Infos zum Rätsel findet ihr bei Tag 1

Übervaleska

51 comments

  1. Darf ich noch mitraten? Das ist ein schepper!, obwohl ich den noch nie gegessen habe, bei uns gab es immer „strammen Max“ :o) Schönen 2. Advent allerseits!

  2. Das ist ein schepper!!
    und diesesmal find ich das Pola auch sehr schön.
    Schönes und kreatives WE

    P.S. Hab mich tatsächlich gerade verrechnet.
    Gut das WE is

  3. Um bei den Märchen zu bleiben: der Ritter ist unterwegs, um Rapunzel zu befreien. Dabei ist er auf Schneeweisschen und jaha! gestoßen, die ihm all seine Münzen gestohlen haben. Deswegen ist er jetzt ein schepper!! Und Rapunzel muss wohl im Turm verhungern..

  4. ich vermute schepper!.
    er hat ein schild dabei unbd da ust was durchgestrichen- vieleicht münzen? erkennt man leider nicht gut.
    (auf jeden fall das einzigem was mir mit rittern einfällt. 😀

  5. Haha, heute nur aufgrund der bisherigen Kommentare und ohne mir das Bild angesehen zu haben gehe ich volles Risiko und rate, dass das ein dschingdarassa schepper! bumm ist!

    Besonders des Klausens Kommentar war sehr hilfreich!

    Gibtessonderpunktebittebitte?

    1. Sonderpunkte für Nicht-das-Bild-angucken? Wirklich? 😉

      Aber fürs „dschingdarassa schepper! bumm“ hast du einen verdient.

  6. Guten Morgen. Nach zigfacher Vergrößerung ist ein liliputanischer Rittersmann mit Schild zu erkennen, der ein „X“ zeigt. Vermutlich ist das ein Sehtest des Gesundheitsministers. Mal sehen, wer den besteht. Die Kollegen Mitternachtskommentatoren sind bereits in die Flucht geschlagen vom ominösen Pfefferkuchenmann. Man sieht und hört nix von Ihnen. Gut, dass ich nicht alleine bin.

    1. Guten Morgen Ernst, die Mitternachtskommentatoren waren sehr fleißig – aber die Moderatorin schlummerte schon friedlich 😉
      Ein Tipp: Wenn der holde Rittersmann, den Sehtest des Gesundheitsministers nicht besteht und dadurch seinen Job verliert – dann ist er was?

  7. vielleicht ein ganz einfacher schepper!, weil er auf den boden gefallen ist. ich müsste jetzt eigentlich schlafen, geht aber noch nicht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.