Klick auf die Vier

polaraetsel_2015_toerchen3_ina-echternach

Polaroid: Ina Echternach

Guten Morgen,

hier kommt das letzte Foto der Österreich-Rätselreihe. Die österreichische Küche hätte noch viele, viele schöne Wörter zu bieten. Aber wir ziehen nächste Woche weiter in andere Länder mit anderen Zutaten und Gerichten.

Jetzt aber noch mal Austria. Korrekte Antworten ersetzten wir durch Piep!

Viel Vergnügen und Servus

Ina & Valeska

PS: Die GewinnerInnen ermitteln wir am Wochenende und veröffentlichen sie samt Lösungen irgendwann am Sonntag.

Übervaleska

47 comments

  1. Uh, ich habs am Freitag verpasst! Auch wenns heute vielleicht zu spät ist, will ich noch mit raten, wobei Google mir geholfen hat : Piep!. ?

  2. Wie streng sind Österreicher denn da? Chefkoch sagt mir nämlich, dass es einen Piep! gibt. Das könnte ja passen. Allerdings sind da Speckwürfel drin…

  3. Also nochmal von vorne.
    Ich sehe einen Vogel und Salat.
    Lösung: Piep! oder epee!
    oder eine spezielle Vogelart? Bestimmter Salat?
    knuspriger Broiler auf grünem Salat!
    Ist auch eher aus Berlin, wa?

  4. Nach der Lektüre der Kommentare ist mein Tipp Gemüse-spätzle wohl falsch. Für eine Weihnachtsgans ist der Vogel ein bisschen spillerich. Und die kommen wohl auch nicht originär aus Östreich. Das ist wohl ein spezialgelagerter Sonderfall…..

  5. Ich starte mal einen 4er: Sind es Pssst!, Dingdong!, Großer Brauner und Piep! für diese erste schöne Woche? Zumindest waren keine Slippery Nippels dabei 😉

  6. Da Spatzensalat zwar ein schönes Quatschgedicht, aber keine kulinarische Spezialität ist, kann es sich doch eigentlich nur um Piep! handeln.

    1. haha, der Vogel sieht wirklich ein bisschen aus, als wäre er aus Kalbsfleisch geschnitzt. Aber wir meinen was anderes.

  7. Spannend, in welches Land es als nächstes geht!
    Hoffentlich sind die Niederlande dabei. Dort gibt es fast noch bessere Bezeichnungen als in Österreich…
    Bevor ich es vergesse: das müsste ein Piep! sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.