Klick auf die Drei

03-12-15_ina-echternach

Polaroid: Ina Echternach

Hello everyone,

mit Plätzchenduft in der Nase hätten wir beinahe vergessen, das Rätsel vorzubereiten…

Bisher sind alle gut durchgekommen – wie schön, dass wieder so viele mitmchen.

Und was`n das heute? Wir sind gespannt und ersetzen die richtige Lösung mit sauber!

Grips und gutes Kombinieren (oder cleveres Googeln)

wünschen

Ina & Valeska

 

Übervaleska

53 comments

  1. Man, bin ich hierher gejagt, habe die Peitsche geschwungen, dann habe ich mich noch vergaloppiert und jetzt bin ich zu spät mit meinem sauber!.

    Krieg ich trotzdem Pünktchen?

  2. Der Halbösi sagt diesmal: sauber! oder Fiaker oder ist es gar eine Melange`? wohl kaum sagt der Halbösi, denn er sagt, er wisse, dass es keine Melange ist, sondern ein sauber!, weil kleiner Brauner ja wohl falsch ist, oder ist es doch was anderes?

  3. Die erste Idee war Fohlenhackbällchen, aber anscheinend geht es ja um ein Ösi-Kaffee-Getränk. Da kenn ich nur die Melange, muss also googlen und entscheide mich für den „sauber!„.

  4. hoer auf 🙄 DAS war heute morgen meine allererste idee. dann hat sich der kleine braune eingeschlichen und den unterschied zum grossen braunen als polaroid, den haette ich gern gewusst. aber die waren es ja beide doch nicht 😉

    1. oh, nein, wir meinten noch was anderes – aber du bist ganz nah dran. Und der Unterschied zwischen nem kleinen und nem großen ist einfach die Menge, denk ich

  5. Dieses Jahr ist es wirklich schwierig. Aber ich tippe auf sauber!?! 🙂 Google sei Dank. Erst war ich für „Sprüngli“ wegen eurer Einleitung mit den gut duftenden Keksen – aber das ist eine Firma und die kommt auch noch aus der Schweiz!

  6. Das Rätselbild hab‘ ich mit meiner Kamera (Bj. 1957) vom PC Schirm abfotografiert. Ganz klare Konturen sagen mir: Karfiol mit Schlag – oder? Wenn’s das nicht ist, mach‘ ich das heutige Rätsel morgen und dann ist es ganz einfach: Schnee von gestern. Clever, was?

    1. Federweißer ist der gärende Most der noch im Glas rauscht und ideal milchig weiß ist. Heuriger dagegen ist neuer Wein, der klar (fachlich „blank“) ist. Also jetzt, falls schon fertig, ist es der von 2015 und zwar heißt er so lange Heuriger bis wieder ein neuer da ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.