46 comments

  1. Dachte zuerst, das wär zu einfach, hab den ewig rumüberlegt, Österreichische Küchenlekika gewälzt und meine erster Idee, nämlich Dingdong!, einfach mal gegoogelt. Und das isses wohl tatsächlich??

  2. Es hilft den mangelndem Kontrast durch Fantasie zu ersetzen. Noch nie getrunken daher für mich exotisch: Dingdong! in Landesschreibweise. Was isses?

  3. Ergebnis mit Brille und Lupe: Jetzt sehe ich zwei extrem schlanke Modell Männer mit langen Beinen. Was soll das sein? Ich weiß es nicht. Als Kommunionsgeschenk aus dem Jahre 1957 habe ich noch eine alte sehr gute Agfa Fotokamera hier. Vielleicht kann man damit fotografieren damit die Bilder etwas schärfer sind und man der Lösung näher kommt. Immerhin deutet das Eifel Mineralwasser darauf hin, dass heute ein Getränk gemeint sein könnte. Jetzt muss ich einmal nachdenken, was ich früher alles gesoffen habe und das gesuchte dabei ist . Bis später.

  4. Ja, wenn wir in Mendig wären, dann wäre es einfach, dann wären es die Quellmänner aber wir sind ja in Österreich. Deshalb müssen wir jetzt zur Lupe greifen. Pause.

  5. Die österreichische Küche bietet so viele putzig-poetische Begriffe, von Grammelpogatscherl über Powidlgolatsche bis hin zu Blunze und Buchtel. Ein Traum. Heute sieht es hier aber eher nach schnödem Dingdong! aus. Auch recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.