Küchengedichte

FlotteLotte_armer-Ritter

(c) Edition Buntehunde, Regensburg

Bevor ich mich nach Rom und Apulien aufmache (Urlaub, juchuu!), möchte ich euch die Küchengedichte von Regina Schwarz ans Herz legen:

Die Autorin aus dem Rheinland schreibt am liebsten an ihrem Küchentisch. So sind nach und nach neben Kinderbüchern wie „Das verrückte Schimpfwörter ABC“ dreißig amüsante Gedichte, meist Vierzeiler, rund ums Küchenalltägliche entstanden. Mit einer guten Portion Humor beschreibt Regina Schwarz Topf und Deckel, Kalte Hunde, Arme Ritter, Messer, Gabel, Brot und Butter in kleinen Versen – sehr schön illustriert von Egbert Herfurth.

Ein wunderbares Buch zum Verschenken – an alle, die gern kochen und essen.

FlotteLotte_buchtitelFlotte Lotte – Kalter Hund
In der Küche geht es rund!

Geschmackvolle Gedichte von Regina Schwarz trefflich ins Bild gesetzt von Egbert Herfurth

Erschienen bei: Edition Buntehunde, 14,80 Euro

Übervaleska

4 comments

  1. Ui, klasse Buch…
    Danke für den Tipp, werde es am Samstag verschenken 🙂
    Euch ein glückliches willkommen wieder zuhause. Bringt bitte den Sommer mit, hier ist es nicht zum aushalten!

    1. @Claudia: oh, du hast es schon verschenkt 🙂 Das mit dem Sommer mitbringen hat leider nicht ganz geklappt. Aber es soll ja jetzt besser werden.

  2. Hey Valeska – du hast noch keine Tipps abgegeben! (An deiner Zusage war kein Anhang, falls da einer hätte sein sollen). Hab leider kein Handy dabei und keine Möglichkeit, Mails zu verschicken – deshalb schreib ich das mal hier rein … erreicht dich vielleicht noch? Hoffentlich! Gruß, Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.