Kulinarisches Polaroid-Rätsel: 3. Woche, Tag 5

Polaroid: Ina Echternach

Polaroid: Ina Echternach

Diese Zutat oben sollt ihr noch erraten, die restlichen Ingredienzien und das PSSSST-Rezept bekommt ihr morgen – ganz ohne um die Ecke denken zu müssen.

Danke für die vielen schönen Antworten und die kreativen Deutungen. Weiter so –  ihr seid super!

Was ist das und worauf läuft das hinaus?

Kulinarisches Polaroid-Rätsel: Jeden Tag findet ihr hier ein Polaroidbild von Ina, auf dem eine Zutat für ein Rezept zu sehen ist. Diese Woche um die Ecke gedacht. Richtige Zutaten im Kommentar werden durch “sautot” ersetzet. Das richtig geratene Rezept, wie gewohnt, durch “PSSST”, damit niemand abschreibt.

Mitmachen: Einfach Zutat und das gesuchte Rezept als Kommentar schreiben.

Gewinnen: Unter allen, die das Rezept bis Freitag, 9. Dezember. erraten, verlosen wir original Polaroids, kleine Kunstwerke, kulinarische Köstlichkeiten.

Das nächste gesuchte Rezept posten wir zum 3. Advent.

Übervaleska

18 comments

  1. Und wenn man CO2 wieder mit NH3 zusammenführt und einige Molekülstrukturen modifiziert, erhält man ROS1(N3)N!! Welches wiederum bestens mit (sautot) reagiert!! Vorsicht vor Acrylamid! Hahah

    da ham wa die Rosinen 😉

  2. so, heute bin ich aber nochmal lange in mich gegangen und ins Internet in verschiedene (PSSSST)rezepte und nachdem ich das heutige Bild als (sautot) erkenne, fiel mir auf einmal auch (hundertprozentig) als Lösung für das Bild mit der Zigarette ein. Gilt das noch ?
    klaro

  3. Sooo, zur Vervollkommnung det Janzen nun noch das ekelig stinkende (sautot). Aber es ist doch schon (hundertprozentig) drinne.. allet rinn? 🙂

    ja, alles

  4. (sautot)! Und das ist genau so ungewöhnlich wie es Bockshornkleepulver als Kochzutat früher einmal war. Und das erinnert mich an eine schöne Geschichte mit Steffi…. 🙂
    Ob euer Füllwort sautot wohl doch wieder ein Hinweis auf Wildschweinkeule ist???
    Ich freue mich aufs nächste Rätsel!

    da muss wohl dringend mal Wildschweinkeule auf eure Teller 😉

  5. Also, das ist ja wohl einfach heute:

    Die gesuchte Zutat besteht neben NH4HCO3 aus (NH4)2CO3 und Ammoniumcarbamat (NH4CO2NH2) , welches durch Erhitzen zu CO2 und NH3 zerfällt. Macht also alles ein bisschen lockerer 😉

    und wie heißt das für Bäckerinnen, du superschlaue Chemikerin?

  6. wie????? ich muß alle Zutaten erraten???? neue regeln die Damen???? Ich hab schon das Rezept gewußt!!! also sowas….grummel grummel…(fast)

  7. Ich fass es nicht, sollte ich etwa doch auf den letzten Pfiff erraten haben was es wird? Pfefferkuchen/-nüsse?

    Die gehören jedenfalls auch dazu, gesucht ist allerdings der allgemeine Begriff dafür – aber wir finden, das zählt – nach diesem Durchmarsch am letzten Tag 😉

  8. AHHHAAAAA Jetzt kommt das berüchtigte Zeug vom (zzzzz), was da reingehört…..habe doch letztens erst dieses Wort mehrfach gehört und kann es mir nicht merken….meines Erachtens hört es sich unanständig an
    und stinkt wohl nach Klo….drum bin ich froh,
    es ist kein Muß…ich mach jetzt Schluß….

    sehr geiles Bild, kann mir das Zeuch trotzdem net merken, aber ich hatte ja eh schon die Lösung und hoffe auf GEWINN!!!

    Gewinnen, ohne das letzte Rätsel gelöst zu haben? Wo kommen wir dann dahin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.