Abstimmen: Goldener Windbeutel 2012

Foodwatch lässt Verbraucher wieder über die dreisteste Werbelüge abstimmen. Diesmal mit dabei: Hackfleisch mit „weniger Fett“, dafür mit Weizen und Wasser gestreckt; überzuckerter Tee für Kleinkinder; „alkoholfreies“ Bier mit Alkohol; Margarine mit fragwürdiger medizinischer Wirkung und Mirabellen-Tee ohne einen Hauch Mirabelle.

Finde ich jetzt das Hackfleisch oder den Zuckertee bestürzender? Kaufen würde ich eh keines der Produkte.

Wer will, kann gleich hier abstimmen. Die Wahl geht bis zum 18. Juni 2012. Mehr Infos auf abgespeist.de

Übervaleska

2 comments

  1. Alles Wi..er.
    Es ist schon wirklich krass was alles durchgeht.
    Das Dinge von Radeberger ist auch echt nen Bock. Würde mich mal interessieren ob die die Entzugskosten von rückfälligen Alkoholikern übernehmen.

    Aber der Rest ist nicht minder Krass. Jedes Jahr das selbe. Ich muss ehrlich sagen das ich durchweg bewusster, wenn auch nicht immer, einkaufe seit es Organisationen wie foodwatch gibt. Es gibt doch einige Firmen die zumindest mich als Kunden verloren haben.

    Was mich am meisten dabei aufregt ist das der Gesetzgeber still bleibt. Lobbyarbeit ist halt alles…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.