BEEP, KLOING, JAPS, SCHLÜRF – die Lösungen aus Woche zwei

Polaroids: Ina Echternach

 


++++Neunjähriges++++Jubiläum++++News++++Neunjähriges
Wir feiern die Feste, wie sie fallen: das Neunte am Neunzehnten 🙂Die Antwort auf das Rätsel vor dem Rätsel war also: Neunjähriges. Wer mag, kommt am Donnerstag, den 19. Dezember ab 16 Uhr zum Bonner Frankenbadplatz und trinkt mit uns darauf einen Punsch oder Glühwein. Bitte Becher mitbringen. ++++Neunjähriges++++Jubiläum++++News++++Neunjähriges

Hallo, allo, llo, lo, o!

Wir sind spät dran mit der Auflösung der zweiten Rätselwoche. Nicht mal drei Stunden bis es weitergeht… Aber das Wetter war heute einfach zu schön 😉

Die härtetste Nuss war überraschenderweise das Sorbet aus Brot+Es. Obsteisbecher aus Brotscheibe+Es oder Salbei aus Laib+Es wären auch schöne Lösungen gewesen 🙂

Hier kommen die Lösungen:

  • Majoran: Ground Control to Major Tom. Take your protein pills and put your helmet on…
  • Nussecke: Guildo hat euch lieb. Und wenn’s auch mal Tränen gibt. Kommt er rüber und singt für euch Lieder. Guildo hat euch lieb…
  • Sorbet: Anagramm aus Brot und es
  • Salbei: Are you going to Scarborough Fair? Parsley, sage, rosemary and thyme…

Und hier die Gewinner:in. Der Zufallsgenerator hat gesprochen und  Doro gesagt – herzlichen Glückwunsch! Wir lassen dir Kunst & Kekse übers Brüderchen zukommen 🙂

Schönen Sonntagabend und bis morgen, wenn es wieder heißt: Was is’n das zu essen?

Ina & Valeska

Übervaleska

2 comments

  1. Juhuuuu – da hat sich die Hirngymnastik mit dem Es-Brot aber gelohnt! Große Vorfreude auf die Kekse, die Kunst und den brüderlichen Überbringer an Weihnachten!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.