Klick auf die 12

Was’n das zu essen?

Polaroid: Ina Echternach

++++Neunjähriges++++Jubiläum++++News++++Neunjähriges ++++Jubiläum++++News++++

Wir feiern die Feste, wie sie fallen: das Neunte am Neunzehnten 🙂
Die Antwort auf das Rätsel vor dem Rätsel war also: Neunjähriges.
Wer mag, kommt am Donnerstag, den 19. Dezember ab 16 Uhr zum Bonner Frankenbadplatz und trinkt mit uns darauf einen Punsch oder Glühwein. Bitte Becher mitbringen.

++++Neunjähriges++++Jubiläum++++News++++Neunjähriges ++++Jubiläum++++News++++

Guten Tag ihr Lieben,

heute schalten wir schon das letzte Bilderrätsel dieser Woche frei. Die gute Nachricht: nächste Woche geht es wieter 🙂

Für alle, die das Anagramm von gesten noch nicht gelöst haben, kommt hier ein Tipp: Die Lösung ist ein Wort mit sechs Buchstaben.

Das Lösungsüberdeckungswort des Tages heißt: Schlürf!

Einen superschönen Donnerstag!

Ina und Valeska

 

 

 

 

Übervaleska

36 comments

  1. Öh. Gegrillter Hoden? google nach „Ei vekehrt“ (weil die Salbe auf dem Kopf steht und weil es ja auch koffie verkeerd gibt.) google macht automatisch „Ei verdreht“ draus: Hodentorsion. (passt ja auch zur Schmerzsalbe). Gegrillt, weil das Tischtuch so gestreift ist wie ein Grillrost. Aber wieso heißt das Überdeckungswort schlürf? Jetzt wirds eklig…. Ich denke noch mal nach – lieber ohne google 😉

  2. Dazu fällt mir nur ein:
    Wenn man einen Punch bekommt, dann braucht man Kyttasalbe, also vllt Eierpun(s)ch?!
    Oder Ei-gel-b ginge in meiner Rätselwelt auch.
    Ich denk vllt nochmal drüber nach…

  3. Ein Kyttahüberraschungsei! Zum Salben, Pasten und Schmieren! Aber das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal – na gut, dann eben nur den schnöden Schlürf!.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.