Galettes – schnell gemacht, schmecken genial

galette1_zepp

Uff, ich habe gerade so viel Arbeit, dass ich zwar noch zum Kochen komme (das muss sein!). Aber nicht mehr zum darüber schreiben. Deshalb heute nur ganz schnell ein Tipp für Früchte, die jetzt reif sind: Nektarinen, Aprikosen, Kirschen, Pflaumen.

Macht daraus rustikale Galettes. Seit Niki die super knusprigen, extra fruchtigen und ganz schnell gemachten Galettes vorgestellt hat, bin ich Fan und habe immer einen Teig im Tiefkühler bereit liegen.

Eine herzhafte Variante findet ihr bei Paules – wunderbar mit hauchdünnen Zucchinischeiben und Ricotta.

Los, probierts aus! Im August melde ich mich wieder mit ausführlichen Rezepten und besseren Fotos.

Übervaleska

4 comments

  1. Ich bin gerade das erste mal auf dieser Seite und bin begeistert von den Rezepten und Ideen! Bitte kein Understatement, die Fotos sich sehr ansprechend. Viel schöner als das was mal so gemeinhin findet.
    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.