Klick auf die 18

Was’n das zu Essen oder zu Trinken?

Kollaboratives Polaroidkollagenrätsel von Ina und Valeska

Guten Tag,

wir befinden uns in Rätselwoche drei. Noch sechs mal schlafen, dann kommt das Christkind. Und hier kannst du bis dahin noch vier mal deine kleinen grauen Zellen bemühen.

Das Lösungsüberdeckungswort heißt heute SCHLECK!

Hier geht’s zu den Lösungen der zweiten Woche.

Beste Grüße

Ina & Valeska

Übervaleska

41 comments

  1. Ach, du grüne Neune..ich dachte, ihr wolltet unsere Bibelfestigkeit prüfen, wegen Weihnachten und so…und hab mich am Jordan entlang, von der gnadenlosen Sonne angetrieben, Richtung See Genezareth durch die Wüste gequält. Dort wäre ich sicher verdurstet, wenn ich nicht an Klaus‘ To-Go-Stand vorbeigekommen wäre, wo es frische, saftige SCHLECK! im Angebot gab. Mannmannmann, was für eine Reise..

  2. Oha , entweder wir haben hier eine SCHLECK oder ich habe mich im Rätseldekor verlaufen und muss jetzt an der blauen Donau verdummt verdursten.

  3. Das ist nicht so ganz einfach gewesen. Aber ich lasse ja nicht locker. Bin voll motiviert nach meinem Hauptgewinn gestern. Jetzt bin ich bei SCHLECK! gelandet.

  4. Neuer Ansatz: Lebensmittel mit „ECK!„. Taleggio. Lecker, Tal wäre auch da, aber das „i“ stört. MancheECK!. Nein, kein Schaf weit und breit. SuECK!? LunSCHLECK!? SCHLECK!? DjanSCHLECK!? Irgendwas „to ECK!„? Aber was? ECKECK!snuss? ECKla? ECKriander? ECKhlenhydrate? Wäre ich Harry Dresden würde ich sagen: FueECK!

  5. Dünensand? (wegen dem Sand …) Gaisburger Marsch? (wegen dem Marschbefehl …) Danziger Goldwasser? (wegen dem Fluss …) Capri-Sonne? (wegen …ach, ist ja auch egal.) Ich seh den Sand vor lauter Wüste nicht.

  6. Moin, moin!
    Johnnie Walker braucht ne Jause sonst isser gleich den Bach runter! Im Angebot: Rauflauf mit Almdudler, danach noch einen Sunrise und schon ist er übern Berg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.