SCHLÜRF, BLUBB, BUTZ, KLINGELING – die Lösungen von Woche zwei

Kollaboratives Polaroidkollagenrätsel von Ina und Valeska

Hello, liebe Rätselfreund:innen,

sehet die dritte Kerze brennt. Oh man, schon zwei Rätselwochen vorbei und die dritte noch nicht ganz im Sack. Ina hat ihren Part schon längst erledigt. Valeska hat da noch was vor sich heute. Aber mit Kerzenschein und Musik geht bekanntlich alles besser und erst recht mit einem Plätzchenteller.

Hier kommen jedenfalls schon mal die Lösungen für Rätselwoche zwei:

  • KAFFEE – seltsam, dass wir den Affen im Getränk erst dieses Jahr bemerkt haben.
  • HERING/Fisch/Forelle IN ASPIK – das mögen nur wenige und einige haben das Pik vor lauter Assen nicht gesehen.
  • SCHALOTTE – was würde der Otter nur ohne Schal machen?
  • BÄRLAUCH – lecker, bäh oder das nächste Jugendwort des Jahres?

Und nun – TROMMELWIRBEL – zum Glücksmann mit dem Zufallsgenerator: Oh, halt – der hat heute gar keine Zeit. Was machen wir denn da?

Wie gut, dass wir keine Glücksspiellotterie sind und einfach mal einen Wunsch erfüllen können. Tadaaaaaa – Anne du bekommst das Bärenbild. Bitte maile uns deine Adresse, dann schicken wir es dir.

Schönen dritten Adventsonntag allerseits wünschen

Ina & Valeska

Übervaleska

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.