Kulinarisches Polaroid-Rätsel, 1. Woche, Tag 2

Polaroid: Ina Echternach
Kamera: polaroid 680 slr;
impossible px680 color shade film 5/2011

Wow – so viele haben mitgemacht! Den ersten Tag haben alle gut überstanden und die Zutat erraten. War ja auch einfach. Zaghaft hat sich der ein oder die andere an das Endprodukt gewagt – ohne Erfolg.

Und heute? Was sagt ihr, wenn es wieder heißt:

Was ist das und worauf läuft das hinaus?

Wir sind gespannt auf eure ahs und ohs und neue Spekulationen!

So geht das: Herausfinden, welche Zutat wir suchen, als Kommentar schreiben und spekuieren auf welches Rezept das hinausläuft. Die korrekte Zutat in Kommentaren ersetzen wir durch Ah, oh!. Das richtig erratene Rezept durch absolut.

So gewinnst du: Wer am Ende der Woche jede Zutat erraten hat und weiß, auf welches Rezept wir hinaus wollen, kann eine Überraschung gewinnen.

Übervaleska

14 comments

  1. Na, das kann doch nur Ah, oh! sein 😉 Zumindest die erste Eingebung, für die zweite bin ich zu müde. Ans Rezept wage ich mich morgen. Gute Nacht!

  2. Diesmal setze ich den Kommentar an die richtige Stelle: Es ist Ah, oh!, gell?

    Siehste, das ist uns gestern gar nicht aufgefallen, dass dein Kommentar nicht unter dem Bild stand… zählt aber trotzdem

  3. Ah, oh!, schon klar. Aber was soll die Schokoladenglasur? Werden das nö?

    Haha, Schokoladenglasur ist gut – das lass dir mal von Ina erklären. Aber schon mal so viel: ich würd sie nicht essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.