Kulinarisches Polaroid-Rätsel, 1. Woche, Tag 3

Polaroid: Ina Echternach
polaroid sx 70
impossible px70 color shade film 12/2011

Heute mal ein Bild ohne Schokoguss.

Habt Ihr eigentlich trainiert oder waren die Rätsel bisher zu leicht? Trotzdem heute noch mal easy going. Die Zutatenliste wird länger, die entscheidenden Ingredienzien kommen aber noch.

Und für nächste Woche könnt ihr euch dann schon mal warm anziehen.

So geht das: Herausfinden, welche Zutat wir suchen, als Kommentar schreiben und spekuieren auf welches Rezept das hinausläuft. Die korrekte Zutat in Kommentaren ersetzen wir durch Bingo. Das richtig erratene Rezept durch absolut.

So gewinnst du: Wer am Ende der Woche jede Zutat erraten hat und weiß, auf welches Rezept wir hinaus wollen, kann eine Überraschung gewinnen.

Übervaleska

20 comments

  1. Also: Mein Tipp des Tages lautet „richtig“.
    Und alles zusammen ergibt eine Weihnachts-Gewürz-???

    denk noch mal nach, du bist nah dran

  2. Bingo! war fast zu erwarten, hilft aber auch noch nicht wirklich weiter … wehe, morgen kommen noch Kardamom oder Nelken dazu! Raten tu ich trotzdem: ihr backt ein 🙂

  3. Steige auch mal ein. Heute, 3. Tag ist das Bingo!? Gestern war Ah, oh! und davor Jepp!?!
    Zusammen waeren das Bingo!nö, aber das waere wohl zu einfach?! ? Oder Schlürf! mit Vanille. Die haette es ja schon letztes Jahr geben sollen.

    Ha,ha – auch nö

  4. Die Elche kenne ich 🙂 Gebacken schmecken sie sehr lecker mit Bingo!!

    Was das Gesamtrezept angeht bin ich völlig ahnungslos und hoffe auf morgen…

  5. Guten Morgen…. gestern hab ich’s leider verpasst… Trotzdem muss ich ja wissen, ob es sich gestern um Ah, Oh! handelt?!
    Mein Tipp für heute: Bingo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.