Kulinarisches Polaroid-Rätsel, 1. Woche, Tag 4

Polaroid: Ina Echternach
Kamera: polaroid 680 slr;
impossible px680 color shade film 5/2011

Zwei, drei sind schon auf der richtigen Fährte – heute sollten wohl alle die Richtung einschlagen. Und morgen ist es dann glasklar. Bis dahin ist noch alles drin – von Austern mit Vanillesauce bis Zitronengras-Jepp!– Crème- brûlée mit marinierten Kaki Früchten – haha.

So geht das: Herausfinden, welche Zutat wir suchen, als Kommentar schreiben und spekuieren auf welches Rezept das hinausläuft. Die korrekte Zutat in Kommentaren ersetzen wir durch Oui. Das richtig erratene Rezept durch absolut.

So gewinnst du: Wer am Ende der Woche jede Zutat erraten hat und weiß, auf welches Rezept wir hinaus wollen, kann was Leckeres und Schönes gewinnen.

Übervaleska

21 comments

  1. M drehen? In „Lebkuchenherz“ kommt aber doch gar kein M vor! Leise Ouie ich vor mich hin und bin nach wie vor ratlos. Ihr macht aber nicht einfach nur einen obskuren zum Teil richtig, oder?

    einfach und obskur? Wir doch nicht! Einen Dreh gibts schon noch.

  2. uhh… das sieht doch nach Oui aus?!! Gibts vielleicht am Ende der Woche einen Weihnachtspunsch? Oder zum Teil richtig? Oder … Ähm ach mist, ich steh noch aufm Schlauch.

  3. Aha, jetzt wird’s rätseliger… Wörter weglassen, drehen, wenden… Wohl die Einstimmung für nächste Woche. Zum Glück bin ich durch letztes Jahr ein bisschen im Training. 🙂
    Es könnte Oui sein?

  4. Da ist der Oui. Und nachdem mein Tipp gestern dann trotzdem nicht so ganz richtig war.. Feuerzangenbowle? Oder ein Weihnachtspunsch! Ich hab auf jeden Fall schon Lust drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.