Kulinarisches Polaroid-Rätsel, 1. Woche, Tag 5

Polaroid: Ina Echternach
Kamera: polaroid 680 slr;
impossible px680 color shade film 5/2011

Endspurt! Heute könnt ihr die alles entscheidende Zutat erraten.

Nina und Markus haben das Rezept schon gestern erahnt – Glückwunsch!

So geht das: Herausfinden, welche Zutat wir suchen, als Kommentar schreiben und spekuieren auf welches Rezept das hinausläuft. Die korrekte Zutat in Kommentaren ersetzen wir durch richtig. Das richtig erratene Rezept durch absolut.

So gewinnst du: Wer am Ende der Woche jede Zutat erraten hat und weiß, auf welches Rezept wir hinaus wollen, kann was Leckeres und Schönes gewinnen.

Übervaleska

24 comments

  1. Ich weiß es nicht, daher heiteres Weiterraten: Glühweinchutney, Absolut!, Glühweinparfait, Glühweinsuppe, -sauce, -kuchen, -braten, -creme???

    auch ne Methode 😉

  2. maaaan. was soll das sein? Das einzige was mir einfällt ist Richtig! Dann könnte das Rezept vielleicht ein Ingwer-Absolut! sein? mhh…. könnte lecker schmecken

    tut es auch

  3. Wein für gestern & Rauch – Qualm – jetzt hab ichs: Sehr richtig für heute. Hat aber sehr lange gedauert, trotz Klaus Schlotteräpfel und gestriger Themen über genau diese Zutat 🙂 Und alles zusammen ergibt: Absolut!.

  4. Glühwein ist Grütze, die nach Glühwein schmeckt. Das wäre doch mal eine Kreation… 😉
    Was ist es denn nun? Glühweinbonbons? Absolut! Glühweinschokolade?

  5. Ich steh auf der Leitung. Meine Buchstaben schütteln, ergibt keinen Sinn. Ich glaube es fehlt noch mind. einer. Kann ich aber nicht erkennen. Z oder T oder L …puuuh
    Bis heute habe ich gedacht, zum Auftakt nen klassischen „teils richtig“ erweitert mit Ingwer fürs Immunsystem. 😉 jetzt bin ich ratlos und hoffe auf ne Eingebung!

    oh stimmt, einen Buchstaben hat du noch nicht. Tipp: KLaus Geschichte lesen, könnte helfen.

  6. Hm, irgendwie ist meine zweite Nachricht von gestern hier nicht aufgetaucht…

    Die Zutat von heute verwirrt mich. Was ist das?

    Ich rate einfach noch mal das gleiche von gestern: teils richtig.

    Tipp: die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen. Das mit dem Kommentar ist merkwürdig – ich hatte ihn nämlich gesehen, freigegeben und auch was dazugeschrieben. Jetzt ist er weg.

  7. Uiuiuiui, ich habs seit Dienstag verbummelt.
    Erstmal die Zutat für MIttwoch = Bingo!, Donnerstag Oui! und heute…Verflixt, ich kann leider nur ein E, I, K N, P erkennen….Da muss ich wohl noch überlegen. Sieht aus wie Kirsche in Schoko, was natürlich Quatsch ist…:)

    die Buchstaben hast du ja alle richtig erkannt…

  8. Hmmm…bin auch verwirrt….wenn das K ein M wäre… Aber auch wenn dem so wäre, würde der Groschen nicht fallen. Die alles entscheidende Zutat… Tja, ist vielleicht noch zu früh am Morgen. Schaue später nochmal drauf.

    Du schaffst das schon, die Buchstaben in die richtige reihenfolge zu bringen.

  9. Oh, mein Tipp vorhin war noch nicht vollständig….Wahrscheinlich heißt die Zutat nicht nur richtig sondern sehr richtig….

    hihi, stimmt, da sind wir pingelig.

  10. Schönen guten morgen….ich freue mich, dass ich es bereits erraten habe…. Bin gespannt auf das komplette Rezept… Die letzte Zutat ist richtig….
    Absolut mit Ingwer ist sicher lecker….

  11. Auf dem Apfel steht „Pikten“, was eindeutig auf Schottland verweist. Ein schottischer Apfel wäre der zur Familie der Schlotteräpfel gehörende Eveapfel, dessen lockere Kerne schlottern oder klappern, wenn man ihn schüttelt. Wenn man nun also die Buchstaben weiter schüttelt kommt „richtig“ heraus, womit wir dann wohl beim Geleeapfel wären. Geleeapfelglühwein? Gibts das? Noch nie gehört, deswegen vielleicht doch lieber weg mit dem Apfel: absolut. Puh. Jetzt bin ich aber sehr erschöpft vom langen Lösungsweg!

    Wozu du um 1.13 Uhr noch in der Lage bist – das könnte eine schöne Donald-Duck-Geschichte werden.

  12. Ich warte jetzt jede Nacht sehnsüchtig auf ein neues Bild.. ist das Apfel? Also wirds heißer Apfelwein? Ich bin verwirrt.

    Tipp: da klebt was drauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.