Kulinarisches Polaroid-Rätsel, 3. Woche, Tag 1

Polaroid: Ina Echternach
fotografiert mit der polaroid sx 70 + polaroid close up lens 121
und dem impossible px70 color shade film 12/2011

 

Oh man, jetzt startet schon die dritte Rätselwoche. Die Zeit rast so schnell, dass sich das Ostertier vor die Kamera verirrt hat.

Diese Woche ist Anagramm-Time. Ihr sollt den oder die Begriffe auf den Fotos erkennen. Die Buchstaben ergeben, neu zusammengesetzt, eine Zutat für das nächste Rezept.

Für heute erst mal ein leichter Einstieg – finden wir jedenfalls.

Achtung neu und nur für diese Woche: Falls nötig, stellen wir gegen Mittag einen Tipp online.

So geht das: Herausfinden, welche Zutat wir suchen, als Kommentar schreiben und spekulieren auf welches Rezept das hinausläuft. Die korrekte Zutat in Kommentaren ersetzen wir durch allright. Das richtig erratene Rezept durch tipptopp.

So gewinnst du: Wer am Ende der Woche jede Zutat erraten hat und weiß, auf welches Rezept wir hinaus wollen, kann was Leckeres und Schönes gewinnen.

Übervaleska

16 comments

  1. So, etwas verspätet stoße ich nun am 3. Tag wieder zum Adventsbilderrätsel dazu. 🙂

    Euch sind also die deutschen Begriffe für „richtig“ ausgegangen und jetzt wird’s also international. Wie wär’s mit „très bien“?

    Aber nun die Lösung. Ich nehme an, es ist alright.

    Schön, die Anna ist wieder da 🙂

  2. Durch eigene Dummheit und „Schusseligkeit“ Zeitverzögerung bei der Lösung: „Anagramm“ völlig überlesen. Aber was soll es sonst sein.
    Jetzt ist alles klar: Allererste allright.
    Diese Zutat lässt alles und noch mehr offen.

    da hast du recht, Ernst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.