Kulinarisches Polaroid-Rätsel, 3. Woche, Tag 2

Polaroid: Ina Echternach
fotografiert mit der polaroid sx 70 + polaroid close up lens 121
und dem impossible px70 color shade film 12/2011

Das Prinzip haben also alle verstanden. Dann wünschen wir viel Erfolg mit dem Rätselbild heute.Gesucht sind zwei Wörter, aus deren Buchstaben sich ein Wort – ein Bestandteil des Rezepts – ergibt.

Gegen Mittag gibts einen Tipp, versprochen.

12:10 Uhr-Tipp: Das erste Wort ist eine nachgesagte Eigenschaft des Tieres. Die gesuchte Zutat ist schon etwas Verarbeitetes.

So geht das: Herausfinden, welche Zutat wir suchen, als Kommentar schreiben und spekulieren auf welches Rezept das hinausläuft. Die korrekte Zutat in Kommentaren ersetzen wir durch gewiss. Das richtig erratene Rezept durch tipptopp.

So gewinnst du: Wer am Ende der Woche jede Zutat erraten hat und weiß, auf welches Rezept wir hinaus wollen, kann was Leckeres und Schönes gewinnen.

Übervaleska

21 comments

  1. Der Esel ist stur. Das ist klar. Aber dann stand ich auf dem Schlauch. Mensch, jetzt seht ihr auch noch an meinen Einträgen, wie lang ich auf dem Schlauch stand. 😉 Aber ich hab’s gelöst: gewiss.

  2. soso das ist ein Esel also: stur…..da stand ich aber auf dem Schlauch.ich Esel…dann sind es gewiss, aber wieso ist das bei Melanie nicht ge-xt?

    versehen…

  3. Doch nicht den Lösungsweg verraten und das als ANAGRAMM ergibt gewiss! Also mit dem MIttagstipp einfach 😉 all right, gewiss, das gibt etwas ganz nach meinem Geschmack 🙂

  4. Hab ich eigentlich schon die Rechtschreibung von „allright“ bemängelt? Nein? Na, dann mach ich das jetzt auch nicht mehr. Eh zu spät, und ab morgen sind ja Ferien. 😉

  5. so und noch ein Versuch: ich stehe heute auf dem Schlauch und das macht mich wahnsinnig udn die Arbeit bleibt liegen; Glasur aber dann sind zwei E zuviel….

    Mo, das Tier ist stur

  6. ach du scheiße: bisher habe ich Dummer xx: Daraus hab ich gemacht: DuSemmel, was aber keine Kochzutat ist oder irgednwas mit Summe AAAAAAAAAAA ich kriegs nicht hin….oder ist das Vieh nur störrich oder doof? oder faul?

    haha, „du Semmel“ klingt nach einer schönen Beleidigung. Aber das Tierchen ist noch was anderes.

  7. Ah, eine Szene aus „Das Imperium schlägt zurück“: Han Solo schlitzt mit einem Lichtschwert sein Tauntaun auf, um Luke in den Innereien warm zu halten. Gut getroffen, sofort erkannt. Tauntauns sind so eine Art gewiss des Weltalls, und die Lösung lautet deshalb gewiss. Mit allright und gewiss kann man allerlei Gebäck herstellen. Wie wärs mit einem schönen Sauerkirschkuchen?
    nöp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.