Weniger Fleisch

vegetarisch

Nein, nein – ich werde den Kater nicht vegetarisch füttern. Aber ich habe in letzter Zeit viel übers Fleischessen nachgedacht. Ganz auf Fleisch verzichten will ich nicht – dafür schmeckt es mir einfach zu gut. Aber ich werde mehr vegetarische Tage einlegen und fleischlose Rezepte unter der Rubrik „vegetarisch“ posten.

Wer Interesse am Thema hat, sollte sich Jonathan Safran Foers neues Buch „Tiere essen“ anschauen oder eines der Interviews lesen, die er zum Erscheinen des Buches in Deutschland gegeben hat. Ich mag ihn.

„Wenn alle Amerikaner, sagen wir, donnerstags fleischlos zu Mittag essen, entspräche das dem Äquivalent von fünf Millionen Autos weniger auf der Straße, das ist ein ganz großes Ding“ sagt Foer. Die Amerikaner essen im Schnitt 120 kg Fleisch pro Kopf im Jahr, die Deutschen ca. 80 kg.

Also los: Einen Tag in der Woche auf Fleisch verzichten kann ja wohl jeder!

Übervaleska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.